Hattingen/Sprockhövel. Der SuS Niederbonsfeld bekommt eine Abreibung von den Tabellenführerinnen der DJK BW Mintard. Der VfL Gennebreck kassiert die erste Pleite.

Gegen die auch nach 17 Spielen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen der DJK BW Mintard war nichts zu holen für die Landesliga-Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld. Mit 0:7 (0:2 zur Pause) mussten sich die Hattingerinnen geschlagen geben.

„Vielleicht war es am Ende ein oder zwei Tore zu hoch, dennoch verdient. Da konnte man einen Klassenunterschied sehen. Sie stehen klar verdient oben“, so SuS-Trainer Jörg Schwarz. Zwar hätten die Mülheimerinnen nicht viele Chancen gehabt, die aber alle genutzt.

„Wir haben gut dagegengehalten, aber kurz vor der Pause das 0:2 bekommen. Dann haben sie hinterher ihren Stiefel runtergespielt, wir konnten nachher nichts mehr nach vorne entwickeln“, so Schwarz.

VfL Gennebreck unterliegt der SG Lütgendortmund

Auch interessant

In der Kreisliga A gewannen die SF Niederwenigern II beim SV Union Velbert mit 3:1. In der Hagener Kreisliga A gab es für den VfL Gennebreck die erste Saisonniederlage. Mit 1:2 verloren die Sprockhövelerinnen bei der SG Lütgendortmund.

Die SF Niederwenigen (Landesliga) waren spielfrei, der SuS Niederbonsfeld II (Kreisliga A) und die Wilde 13 Sprockhövel (Kreisliga B) waren spielfrei.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel