Remscheid. „Wir mussten akzeptieren, dass man auf dem Platz keinen Fußball spielen kann“, sagte SFN-Trainer Kraushaar nach dem Spiel gegen den FC Remscheid.

Die Sportfreunde Niederwenigern trafen als Tabellenzweiter der Fußball-Landesliga mit dem FC Remscheid auf eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Am Ende gab es für die Zuschauer eines mäßigen Fußballspiels keine Tore zu sehen.

Vor allem der durchnässte Rasenplatz in schlechtem Zustand war für Sportfreunde-Trainer Marcel Kraushaar ein Faktor für das 0:0 seiner Mannschaft gegen Remscheid.

Sportfreunde Niederwenigern können ihr Spiel nicht aufziehen

Auch interessant

„Wir wussten bereits im Vorfeld, dass es wohl ein Spiel werden würde, dass über die Einstellung und den Kampf entschieden wird“, so Kraushaar, der sich mit seiner Mannschaft zufrieden zeigte.

„Für unsere Mannschaft ist es unheimlich schwer, da sie normalerweise über den Fußball und die Offensive kommen will. Die Jungs haben die Situation gut angenommen und Unentschieden gegen einen Gegner gespielt, gegen den wir im Hinspiel verloren haben“, lobte Kraushaar.

SFN-Trainer Marcel Kraushaar ist zufrieden mit dem Punkt

Auch interessant

Die einzige Chance im Spiel gehörte den Gastgebern aus Remscheid, die per Flugkopfball das Tor knapp verfehlten. Ein Einschreiten eines Keepers war allerdings auf beiden Seiten in 90 Minuten nicht nötig. Wie bereits vorher von Kraushaar angekündigt, dominierten lange Bälle und Zweikämpfe das Spiel, wohingegen Offensivaktionen Mangelware blieben.

„Wir mussten einfach akzeptieren, dass man auf dem Platz keinen Fußball spielen kann, manche Bälle nicht ankommen. Das hat die Mannschaft wirklich gut angenommen und daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, so der Trainer der Sportfreunde.

FC Remscheid - Sportfreunde Niederwenigern 0:0

SFN: Dehl, Stahl, Schütte, Heufken, Machtemes (74. Baladoukas), Barrera (82. Friedrich), Lümmer, Gipper (46. Enz), Rapka, Rascho (70. Matsubara), Peterburs (35. Adolphs).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel