Hattingen. Ein wichtiger Offensivspieler bleibt den Sportfreunden Niederwenigern erhalten. Er selbst hat mit dem Verein in dieser Saison noch Großes vor.

Seine Ausdauer, seine Sprintstärke und seine Zweikampfhärte bleiben den Sportfreunden Niederwenigern erhalten: Marc Rapka hat seinen Vertrag beim Landesligisten verlängert und wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen.

Der 22-jährige, offensivdenkende Mittelfeldspieler, der in der aktuellen Saison in 13 Partien acht Tore schoss, ist klarer Stammspieler bei Niederwenigern.

Sportfreunde Niederwenigern: Acht Tore in dieser Saison

Auch interessant

Er spielte in der Jugend für die Essener SG und den SV Höntrop, ehe er den Weg nach Hattingen fand. In der Leistungsklasse der A-Junioren machte er mit 24 Treffern in 17 Spielen in der Saison 2018/2019 auf sich aufmerksam. Logisch, dass bei so einer Bilanz der Weg in den Seniorenbereich führte.

Pendelte er zunächst noch zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft, ist er seit der Saison 2021/2022 aus dem Team von Trainer Marcel Kraushaar nicht mehr wegzudenken.

Großes Lob ans Trainerteam

Auch interessant

„Ich möchte weiterhin die Mannschaft unterstützen und versuchen, sie in die Oberliga zurückzuführen. Ich denke, dass wir als Mannschaft das Potenzial haben, dieses Ziel zu erreichen“, so Rapka auf den vereinseigenen Kanälen.

Marc Rapka möchte die Sportfreunde Niederwenigern wieder in die Fußball-Oberliga führen.
Marc Rapka möchte die Sportfreunde Niederwenigern wieder in die Fußball-Oberliga führen. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Und auch der Sportliche Leiter Christopher Weusthoff freut sich über die Unterschrift. „Auf diese Entwicklung können wir im Dorf alle stolz sein. Ein ganz großes Lob gehört sicherlich dem Trainerteam, das niemals an Marc gezweifelt hat, ihn auch immer wieder aufgebaut und weiterentwickelt hat. Und auch Marc selbst gibt niemals auf, kurbelt in der 95. Minute nochmals den Motor an, wenn es denn sein muss. Seine Laufleistung ist absolut vorbildlich. Super, dass er den Weg mit uns weitergeht.“

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel