Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel ist mit zwei Siegen in Fußballjahr gestartet. Ein Rückkehrer überzeugte. Für einen Bereich werden die Augen offengehalten.
Zufrieden zeigte sich Yakup Göksu nach dem ersten Fußball-Wochenende des Jahres 2023. Zwei Siege konnte die TSG Sprockhövel einfahren: 4:1 gegen den Landesligisten SC Berchum/Garenfeld, 5:1 gegen den Oberligisten FSV Duisburg.
„Es sind beides Teams, die in einer ähnlichen Situation stecken wie wir,d ie unten drinstehen in der Liga“, so Göksu. Sowohl am Samstag gegen Berchum als auch am Sonntag gegen den FSV lag die TSG hinten, gewann aber noch. Eren Albayrak, Deniz Duran, Ishak Dogan und Giovanni Multari netzten gegen den Landesligisten, Diran, Can Bayrakli, Agon Arifi und Sky Krzysztofiak gegen Duisburg.
TSG Sprockhövel hält die Augen für die Offensive offen
Auch interessant
„Wir haben am 3. Januar das Training wieder aufgenommen und ab Donnerstag die Intensität angezogen. Da waren Samstag und Sonntag die Beine schon schwer“, so Göksu. Berchum/Garenfeld habe es gut gemacht, aber die Siege seien verdient, die TSG hätte stets viel Ballbesitz und einige Chancen gehabt.
„Das ist gut für die Vorbereitung, denn gerade da gibt es Höhen und Tiefen im Kopf und im Körper“, sagt Göksu, der aktuell auf gleich elf Spieler verzichten muss.
Hendrik Höh zog sich beim WAZ-Pokal eine Schleimbeutelentzündung im Knie zu, Kiyan Gilani schmerzt die Hacke. Umso besser, dass Sky Krzystofiak zurück ist und gegen den FSV gleich mit einem Tor und einer Vorlage auf sich aufmerksam machte. Er stellt eine weitere, bullige Variante in der Offensive da, für die die TSG aber auch noch die Augen offenhält.
Vier A-Junioren dürfen vorspielen, Test gegen die SG Welper fällt aus
Auch interessant
Mit dabei waren gegen Berchum/Garenfeld auch die vier A-Jugendlichen Dimitrios Papadopoulos, Anthony Boehm, der beim WAZ-Pokal doppelt für die TSG traf, Kjell Friedenberg und Matti Pickel. „Ich wollte sie nun auch auf dem Feld sehen. Sie haben es alle sehr gut gemacht. Davon leben wir als Verein ja auch und dafür stehen wir. Wir geben der Jugend Chancen“, sagt Göksu.
Das nächste Testspiel steht am Samstag an, dann geht es zum RSV Meinerzhagen (15 Uhr Anstoß). Das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die SG Welper fällt hingegen aus.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln