Bochum. Der TuS Hattingen II holt ein Remis gegen den FC Altenbochum, obwohl eigentlich mehr drin war. Der Trainer erklärt die letzte Erfolgsserie.
Mit dem 3:3 gegen den FC Altenbochum II konnte der TuS Hattingen II zwar erneut punkten, gab dabei jedoch das Spiel aus der Hand.
„An sich bin ich nicht unzufrieden aber natürlich denke ich auch, dass wir hätten gewinnen können“, so TuS-Trainer Michel Busch. Nach einem Rückstand durch einen langen Ball und einen Heber über TuS-Keeper Cederic Ehlers, konnte die Busch-Elf über Ben Ciupka nach einer Ecke zum Ausgleich treffen. Jonas Harder brachte die Hattinger nach einem starken Angriff in Führung.
TuS Hattingen II holte fünf Punkte aus drei SPielen
Im zweiten Durchgang gelang es den Hattingern, per Freistoß sogar das 3:1 durch Umut Sardar zu erzielen. Sie hatten damit beste Voraussetzungen für die drei Punkte. Doch als wenige Minuten später die Bochumer den Anschluss erzielten, gerieten die Hattinger unter Druck.
Die Chance, den Deckel draufzumachen verpasste der TuS und kassierte stattdessen den Ausgleich. „Wir hätten aus den letzten drei Spielen natürlich gerne neun Punkte gehabt aber jetzt sind es fünf und damit kann ich leben“, sagte Busch, der eine Erklärung für den Aufschwung in den letzten Wochen hat. „Wir haben verstanden, dass wir über die Mentalität kommen müssen. Das fehlte uns zuletzt.“
Gute Prognose für die Rückrunde
Für die verbleibenden Spiele nach der Winterpause sieht der Trainer beste Karten für deine Hattinger. „Ich denke, wenn wir alle Spieler zurückbekommen werden wir schon zur Mitte der Rückrunde nichts mehr mit den unteren Plätzen zu tun haben. In dieser Liga sind bis auf zwei Mannschaften eigentlich alle schlagbar, wenn man konzentriert ist“, so der Trainer.
FC Altenbochum II - TuS Hattingen II 3:3
Tore: 1:0 (16.), 1:1 Ben Ciupka (35.), 1:2 Jonas Harder (38.), 1:3 Umut Sardar (57.), 2:3 (60.), 3:3 (69.). TuS: Ehlers, Gehre, Ciupka, Adolphs Silva (71. Kaspers), Türkucar, Hau (17. Harder, 88. Busch), Bittner, Unterberg, Sardar (83. Hawil), Walter, Jedrysiak.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln