Hattingen. Der TuS Hattingen zeigt in doppelter Unterzahl Moral. Der Coach zieht ein gemischtes Fazit. Hedefspor Hattingen siegt trotz Leichtsinnigkeit.
Der Hedefspor Hattingen konnte beim FC Altenbochum weitestgehend ungefährdet ein 4:2-Erfolg und drei Punkte einsammeln. Dank der frühen Führung durch Deniz Cevren nach einer Ecke, starteten die Hattinger mit Rückenwind in die Partie.
Mit mehr Spielanteilen und Offensivdrang Hedefspors verlief der erste Durchgang, an dessen Ende lhan Tas für Hakan Abanoz zum 2:0-Pausenstand vorbereiten konnte. „Dann sind wir allerdings leichtsinnig geworden und wurden zunehmend unkonzentriert“, kritisierte Hedefspors Co-Trainer Furkan Davulcu das Verhalten nach der Pause.
Hedefspor Hattingen schenkt dem FC Altenbochum einen Treffer
Völlig unbedrängt konnte ein Altenbochumer durch die Abwehr marschieren und zum Anschluss einschieben. Doch Ilhan Tas konnte nach einer Flanke zeitig die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen.
Eine abermals schwache Defensivleistung brachte die Bochumer dann kurz vor dem Ende erneut heran, ehe Ilhan Tas in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Deckel draufmachte.
TuS Hattingen II kassiert drei Gegentore nach Standardsituationen
Auch interessant
Die zweite Mannschaft des TuS Hattingen rettete in buchstäblich letzter Minute nach einem kuriosen Spielverlauf ein 3:3-Remis gegen Amac Spor Dahlhausen. „Einerseits fühlt es sich gut für die Mannschaft an, endlich gepunktet zu haben, andererseits wäre deutlich mehr drin gewesen“, sagte TuS-Trainer Michel Busch.
Drei Gegentore kassierten die Hattinger nach Standards, ehe sie beim Spielstand von 2:3 zunächst die erste Rote Karte bekamen. Torwart Cedric Ehlers musste wegen einer vermeintlichen Notbremse runter. Mert Gözdas sah in letzter Minute ebenfalls Rot wegen Nachtretens als Reaktion auf Tritte eines Amac-Spielers. In der letzten Szene des Spiels traf Canbolat Türkucar nach einem Standard zum hochverdienten Ausgleich.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln