Hattingen/Sprockhövel. Fünf Fotos zeigen die klare Niederlage des TuS Hattingen. Die A und B-Jugend der TSG Sprockhövel sind im Leid vereint, der SCO siegt klar.
Die weite Auswärtsreise nach Gievenbeck hat sich nicht gelohnt für die A-Jugend der TSG Sprockhövel. In der Westfalenliga unterlag die TSG mit 1:2 (0:1 zur Pause). Dabei glich sie in Unterzahl in der Nachspielzeit zunächst noch durch Matti Pickel aus. Das letzte Wort hatten aber die Münsteraner, die zuvor schon in der 28. Minute in Führung gegangen waren.
„Nach unserem Ausgleich laufen naiv nach vorne und bekommen sofort wieder das Gegentor. Der Gegner hat sehr tief gestanden und auf Konter gelauert. Wir haben uns schwer getan, Torchancen herauszuspielen. Dazu haben wir einen klarer Elfmeter nicht bekommen. Insgesamt waren es zu viele leichte Fehler, die den Gegner in die Karten gespielt haben“, so TSG-Trainer Jan Helfers.
TSG Sprockhövels B-Jugend geht sieben Minuten vor Schluss in Führung
Auch interessant
Die zweite A-Jugend der TSG gewann in der Bezirksliga dank der Treffer von Vokshi Senad, Tom Köchel und Jason Stevens mit 3:2 bei RW Stiepel. Die A-Jugend der SF Niederwenigern unterlag dem ESC Rellinghausen mit 1:2 in der Leistungsklasse. Nur Louis Märker traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Die B-Jugend der TSG Sprockhövel holte im Kellerduell zuhause gegen den 1. FC Gievenbeck ein 1:1-Remis. „Keiner wollte einen Fehler machen. Nach 15 Minuten haben wir gut ins Spiel gefunden, hatten drei hundertprozentige Torchancen. machen wir daraus zwei, ist das Ding gegessen. Aber so ist Fußball“, so TSG-Trainer Ercan Aktan. Sieben Minuten vor Schluss ging die TSG nach einer Ecke durch mert Kostov in Führung, doch Gievenbeck glich diese drei Minuten später noch aus.
„Wir bekommen den Ball auf den zweiten Pfosten und keinen Druck drauf. Der Gegner macht eine Finte und setzte den Ball mit einem Sonntagsschuss rein. Wir haben das Spiel aus der Hand verloren, die Ordnung und die Kontrolle verloren“, so Aktan.
SF Niederwenigern siegen deutlich, SC Obersprockhövel feiert Hattrick-Schützen
Auch interessant
Die B-Jugend der SF Niederwenigern hatte in der Leistungsklasse gegen den Vogelheimer SV keinerlei Probleme und siegte mit 5:0 dank der Tore von Noah Seyer (zwei Treffer), Sarkabon Abdo, Paul Neveling und Niklas Höfer. Somit sichern sich die Hattinger einen Mittelfeldplatz.
In der B-Jugend-Bezirksliga unterlag der TuS Hattingen hoffnungslos der DJK TuS Hordel II mit 1:12, dabei stand es zur Pause nur 0:2. In Hälfte zwei ging aber gar nichts mehr. Den Ehrentreffer erzielte Fatijon Mulaj. Der SC Obersprockhövel gewann in der Parallelgruppe dank eines Hattricks von Nick Christopeit und eines Tores von El Samed Zumeri mit 4:2 bei Rot-Weiß Ahlen II.
Deutlich siegte einmal mehr Märkisch Hattingen in der A-Junioren-Kreisliga B. Im Derby gegen Hedefspor gab es einen 14:1-Sieg für den Tabellenführer. Tim Rohde war mit gleich sieben Toren überragender Mann.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln