Sprockhvövel. Im vergangenen Jahr wurde eine Aussage von Steffen Baumgart gekürt. Nun kommt TSG Sprockhövels ehemaliger Spielerin Lena Oberdorf der Preis zu.

Die Aussage „Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball“ von Lena Oberdorf, ehemalige Spielerin der TSG Sprockhövel, wurde auf der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise zum Fußballspruch des Jahres 2022 gekürt.

Die 20-jährige deutsche Nationalspielerin hatte diesen Spruch während der Europameisterschaft im Sommer gesagt.

Ex-Sprockhövelerin Lena Oberdorf landet vor dem Bremer SV und Toni Kroos

Auch interessant

Auf Rang zwei landeten die Fans des Bremer SV mit einem Banner beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 mit der Aufschrift „Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen!“

Auch Toni Kroos war mit der Aussage: „Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion“ im Finale.

Der Preis für den besten Fußballspruch des Jahres ist mit 5.000 Euro dotiert, das Geld wird für einen guten Zweck gespendet. Im Jahr zuvor hatte Steffen Baumgart mit: „Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle“, gewonnen.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Zur neuen Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel