Sprockhövel. Erwarten würde vom SC Obersprockhövel II am Wochenende niemand etwas, sagt der Trainer. Einen Plan für Punkte ausgedacht hat er sich dennoch.

Der SC Obersprockhövel II ist in den vergangenen Spielen in die Spur gekommen. Der Bezirksliga-Aufsteiger hat sich in der neuen Liga zurechtgefunden und zuletzt sieben Punkte geholt.

Nun wartet auf die Mannschaft von Trainer Markus Möller aber eine große Herausforderung. Sonntag geht es auswärts zum Tabellenführer VfB Westhofen (15 Uhr).

SC Obersprockhövel II möchte den VfB Westhofen vor Probleme stellen

Auch interessant

„In diesem Spiel erwartet von uns niemand etwas“, sagt SCO-Coach Möller. „Aber wir wollen Westhofen schon vor größere Probleme stellen und tief stehen. Vielleicht gelingt uns ja ein Tor über einen Konter. Sollten wir einen Punkt mitnehmen, wäre das schon ein Träumchen. Im Prinzip wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.“

Die Personaldecke ist weiter dünn. Im Vergleich zur Vorwoche, als der SCO 1:1 gegen ASSV Letmathe spielte, fehlen nun zusätzlich Janik Denzel und Julian Dickhaus. Denzel agierte zuletzt schon unter Schmerzen und soll eine Pause erhalten. Dickhaus befindet sich im Urlaub.