Hattingen/Sprockhövel. Eine klare Pleite gegen Preußen Münster und zwei Mal der Abstiegsplatz. Der Nachwuchs der TSG Sprockhövel muss sich steigern. SFN und TuS jubeln.

Während die A-Jugend der TSG Sprockhövel in der Westfalenliga spielfrei hatte und stattdessen ein Freundschaftsspiel beim VfB Hilden mit 1:2 unterlag, siegte die U19 der Sportfreunde Niederwenigern in der niederrheinischen Leistungsklasse mit 6:0 über den SC Werden-Heidhausen. Aaron Helling, Rufus Langbehn, Nico Großheimann, Sky Lietzau, Louis Märker und Jonte Glettenberg schossen den Kantersieg heraus, der die SFN nach zwei Spieltagen von Rang eins grüßen lässt.

Die TSG Sprockhövel II siegte in der A-Jugend-Bezirksliga mit 3:1 (2:1) über den SV Horst-Emscher 08. Vokshi Senad traf doppelt, Fynn Külpmann einfach. Mit nun 13 Punkten aus sechs Spielen ist die TSG II ganz oben mit dabei.

B-Jugend: TSG Sprockhövel kassiert von Preußen Münster sieben Tore

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

In der B-Jugend-Westfalenliga war die TSG Sprockhövel zuhause gegen die U16 von Preußen Münster gefordert und ging mit 1:7 (0:5) unter. Lediglich Burak Akinci traf für die TSG in der 67. Minute. Sprockhövel bleibt mit einem Punkt in der Abstiegszone.

In der B-Jugend-Bezirksliga feierte der SC Obersprockhövel einen 3:1-Erfolg über die SSV Buer II und drehte dabei einen 0:1-Pausenrückstand. In den Vordergrund spielte sich dabei Nick Christopeit mit zwei Treffern. Den Deckel auf die Partie machte Ahmad Hasso mit einem Tor in der Nachspielzeit. Der SCO springt durch den zweiten Saisonsieg von den Abstiegsplätzen auf Position acht.

Zudem traf der TuS Hattingen auf den VfB Hüls und gewann dank Toren von Demhat Günes und Emir Aydin mit 2:1. Dabei spielte der TuS ab der 26. Minute in Überzahl, geriet aber zunächst in Rückstand. Mit zehn Punkten springen die Hattinger auf rang sechs.

Die B-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern bezwang in der Leistungsklasse den SV Burgaltendorf mit 3:1 (2:0) und feierte so den ersten Sieg in der Liga, aus der am Ende der Saison gleich sechs Mannschaften absteigen!

C-Jugend: TSG Sprockhövel kassiert die vierte Niederlage

Auch interessant

In der C-Jugend-Landesliga musste die TSG Sprockhövel am sechsten Spieltag bereits die vierte Niederlage hinnehmen. Gegen die SpVg Hagen setzte es eine 0:3-Pleite (0:1 zur Pause).

Mit vier Punkten sind die Sprockhöveler somit momentan Vorletzter und befinden sich in der Abstiegszone. „Es war keine gute Leistung, es war viel zu wenig Feuer drin und wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, was das Fundament ist, dann gewinnt man kein Spiel“, so TSG-Trainer Sascha Chlebusch.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.