Hattingen. Der Sprockhöveler Triathlet Till Schaefer war beim zweiten Wettkampf der Seniorenliga nicht zu schlagen. Nun steht ein Highlight der Saison an.

Er ist schon wieder in Top-Form. Der Sprockhöveler Triathlet Till Schaefer, der für den PV Triathlon TG Witten startet, bewies am zweiten Wettkampf der Seniorenliga einmal mehr seine Klasse.

In Rheine stellten sich bei sehr warmen und schwülen Bedingungen Till Pastor, Tim Aepfelbach, Torsten Endres und Till Schaefer der olympischen Distanz über 1,5 Kilometer Freiwasserschwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen.

Till Schaefer gewann das Rennen mit der zweitschnellsten Schwimmzeit und der jeweils schnellsten Rad- und Laufzeit mit knapp zwei Minuten auf den ersten Verfolger und über neun Minuten auf den dritten Platz.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Plätzen 10 (Torsten Endres), 11 (Till Pastor) und 16 (Tim Aepfelbach) gewann das Wittener Team die Tageswertung und kletterte vor dem abschließenden Rennen der Seniorenliga am 11. September in Ratingen in der Saisonwertung weiter nach oben.

Triathlet Till Schaefer startet beim Ironman 70.3 in Duisburg

Auch interessant

Für Schaefer geht es direkt weiter. Am Sonntag steht der Ironman 70.3 in Duisburg an. „Ich fühle mich nach der guten Erholung und guten Trainingswochen richtig fit. Die Leistung hat mich bestätigt und macht mich sehr zuversichtlich für Duisburg“, so Schaefer.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.