Sprockhövel. Der TuS Hasslinghausen punktet gegen Hagen United. Der Trainer Oliver Kazmirzak zufrieden. Eine Sache kann aber Saison-entscheidend sein.

Die Fußballer des TuS Hasslinghausen II holten bei Hagen United den vierten Punkt in der aktuellen Kreisliga A-Saison. Für Trainer Oliver Kazmirzak war es das erwartet schwere Spiel: „Am Anfang haben wir uns sehr schwer getan – wir haben 35 Minuten gebraucht, um reinzukommen.“

In der 18. Minute kassierte der TuS bereits das 1:0, sei dann laut Kazmirzak vor der Pause aber besser im Spiel gewesen. Mitte der zweiten Hälfte gingen die Hasslinghauser nach Treffern von Otis Herbeck (51.) und Christopher Stähler (74.) dann sogar Führung ehe United in der 85. Minute ausglich.

Der Coach ist aber definitiv zufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs hauen sich Woche für Woche rein, da mache ich mir keine Sorgen, was die nächsten Aufgaben angeht.“

TuS Hasslinghausen II hat am Wochenende spielfrei

Auch interessant

Allerdings wünscht sich der Trainer von seinem Team, dass sie geschickter in die Zweikämpfe gehen: „Es kann nicht sein, dass wir ständig Freistöße gegen uns bekommen, das kann Saison-entscheidend sein – das muss die Mannschaft in Zukunft definitiv besser machen.“

Das nächste Spiel bestreitet Hasslinghausen II am 4. September (12.30 Uhr) zuhause gegen die SG Vorhalle 09. Coach Kazmirzak erwartet ein umkämpftes Spiel: „Vorhalle steht auch unten drin. Die werden um jeden Zentimeter fighten.“ Klares Ziel gegen die Konkurrenten aus Hagen seien aber drei Punkte einzufahren.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.