Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern müssen noch einen Abgang verkraften. Dafür haben sie auf einer wichtigen Position nun etwas Auswahl.
Die Kaderplanungen der Sportfreunde Niederwenigern sind noch nicht abgeschlossen. Es laufen noch letzte Gespräche. Dabei ist es nun noch zu einem weiteren Abgang gekommen: Luca Hauswerth verlässt die Wennischen. Er schließt sich dem Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel an.
Dort schätzt Trainer Sebastian Westerhoff die Qualitäten von Hauwerth am Ball und benennt ihn als spielstarken Typen. Diese Qualitäten schätzten auch die Sportfreunde an ihm.
Luca Hauswerth fehlte bei den Sportfreunden Niederwenigern einige Male
Hauswerth spielte nach seiner Zeit in der U19 der TSG Sprockhövel ab 2017 beim TuS Ennepetal, der TSG Sprockhövel, der SG Wattenscheid 09 sowie zuletzt bei den SF Niederwenigern. „Für uns ist es natürlich schade, wir haben aber mit Luca ordentlich über seine Entscheidung gesprochen“, sagt SFN-Trainer Marcel Kraushaar.
Der Wechsel hängt auch mit dem Wohnortwechsel von Hauswerth zusammen. „Er hatte leider in der abgelaufenen Saison etwas Pech, war häufiger angeschlagen oder erkrankt“, so Kraushaar.
Er freut sich dagegen, dass die Sportfreunde mit Jan Dehl noch einen dritten Torhüter für die neue Saison verpflichtet haben. Der 21-Jährige kommt vom Westfalenligist SV Sodingen, wo er zuletzt auch spielte. „Nun müssen sich alle beweisen“, betont Kraushaar.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Dem SC Obersprockhövel gelingt für die neue Saison ein „Königstransfer“
- Fußball: Alle fixen Transfers für die Saison 2022/23 im Hattinger und Sprockhöveler Fußball
- Fußball: Wie es in der Saison für die Ex-Hattinger und Sprockhöveler Profis lief
- Tennis: Der Abstieg der Damen 40 des TC Ludwigstal ist vorzeitig besiegelt
- Fußball: Der Abstieg der Sportfreunde Niederwenigern III steht erst ganz spät fest
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.