Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern müssen den flexiblen Mittelfeldspieler Marvin Matten gehen lassen. Er wird weiterhin in der Oberliga spielen.

Seit dem vergangenen Wochenende ist der Abstieg der Sportfreunde Niederwenigern in die Landesliga sicher.

Marvin Matten wird allerdings auch in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem ETB Schwarz-Weiß Essen an. In der noch laufenden Saison kam Matten auf 14 Spiele für die Hattinger und erzielte dabei einen Treffer.

„Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Bredeney und wollte wieder ambitioniert in der Umgebung Fußballspielen. Dafür ist der ETB die perfekte Adresse“, so Matten auf den eigenen Kanälen.

Erst Ennepetal, dann Sportfreunde Niederwenigern

Auch interessant

Die Entscheidung für den ETB sei nach den ersten Gesprächen schnell gefallen, es sei Zeit, „bei einem Traditionsklub noch mal richtig anzugreifen. Ich denke, dass wir in der nächsten Saison eine gute Truppe beisammenhaben und einiges bewirken können. Ich habe schon viel in meiner fußballerischen Laufbahn erlebt und glaube, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann“, sagt Matten.

Die Essener freuen sich auf den vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler, der vor seiner Zeit in Niederwenigern schon beim TuS Ennepetal, beim FSV Duisburg und beim KFC Uerdingen in der Oberliga spielte.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.