Hattingen. Die SG Welper hält gegen die SpVgg Horsthausen eigentlich gut mit und hat auch selbst einige Chancen – doch die Gegner machen eines besser.

Der Saisonabschluss für die SG Welper reihte sich ein in die Serie der zuletzt kraftlosen Auftritte der Grün-Weißen. 1:5 unterlag die Elf von Trainer Seung-Man Hong gegen die SpVgg Horsthausen.

„Eigentlich könnte man momentan jede Woche den Text kopieren“, sagte Hong nachdem seine Elf abermals stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen war. Gleich zu Beginn waren die Gastgeber in Führung gegangen, doch Marc Kaulitzky gelang nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich. Doch unmittelbar nach dem Anstoß fingen sich die Gäste mit dem Gegenangriff erneut einen Treffer und lagen schon wieder hinten.

SG Welper gleicht nur einmal den Rückstand aus

Doch die Welperaner steckten zunächst nicht auf und hatten gleich mehrmals die Gelegenheit zum Anschluss. Zunächst wurde ein wohl regulärer Dilek-Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben, obwohl der Ball vom Horsthausen-Verteidiger gespielt wurde.

Auch interessant

Und auch Frederic Krawinkels Chance nach einer Flanke von Dilek führte ebenso wenig zum Tor wie Tim Duddas Möglichkeit vor dem Kasten. Die Grün-Weißen hielten trotz des Rückstands mit und legten insgesamt eine ordentliche erste Hälfte hin gegen einen starken Gegner.

Fünf schläfrige Minuten der SG Welper treiben Spielstand hoch

Dass am Ende ein so hohes Ergebnis zustande kam, lag dann an schläfrigen fünf Minuten seitens der SG nach dem Wiederbeginn, der Horsthausen gleich dreimal treffen ließ. „Teilweise spielt dort ein Spieler drei unserer Verteidiger aus“, kritisiert Hong.

Trotz der abermals hohen Niederlage zum Abschluss konnte Welpers Trainer ein positives Fazit ziehen. „Wir sind Dritter der Rückrunde und insgesamt Sechster geworden und damit können wir zufrieden sein“, so Hong, der mit vielen Neuzugängen in der neuen Saison einen breiteren Kader haben zur Verfügung haben will.

So haben sie gespielt

SpVgg Horsthausen – SG Welper 5:1

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Marc Kaulitzky (10.), 2:1 (13.), 3:1 (52.), 4:1 (53.), 5:1 (55.).

SGW: Lehnert, Krummacher, Kaulitzky, Bakenecker, Bergheim (81. Kanschik), Rast, Oberhagemann, Pemöller, Krawinkel, Dilek, Dudda.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.