Hattingen. Zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern überzeugt nach der Halbzeit gegen die SG Schönebeck II – und hält Rennen um Platz eins offen.

Mit einem am Ende deutlichen 4:0-Sieg über die SG Schönebeck II ist die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern in der Kreisliga A2 Essen weiterhin erster Verfolger des Spitzenreiter SuS Niederbonsfeld. Der SuS führt die Tabelle mit 71 Punkten an, hatte am Pfingstmontag spielfrei. Dahinter stehen die Sportfreunde nun mit 70 Zählern.

Es dauerte aber lange, bis die Wennischen richtig ins Spiel kamen. „Die Gegner sind eine der stärksten Truppen aus unserer Staffel, die jungen Spieler machen es auf dem Platzt richtig gut“, sagte Lars Diefenthal, Trainer der SFN-Reserve. So stand es auch lange 0:0.

Sportfreunde Niederwenigern trumpfen erst in zweiter Halbzeit auf

Erst ist der zweiten Halbzeit stand Niederwenigern kompakter, es war kein Spiel auf Augenhöhe mehr. „Wir haben uns auf dem Feld besser aufgeteilt, die zweiten Bälle auch gewonnen und und so noch klarere Chancen erarbeitet“ beschreibt es der Trainer.

Auch interessant

Im Nachschuss nach seinem Elfmeter traf Leon Welticke zur Führung, der aus knapp 30 Metern dann auch auf 2:0 erhöhte – mit Hilfe des gegnerischen Keepers, der sich einen groben Fehler leistete, als er den Ball fangen wollte, aber doch durchließ. Das dritte Tor der Hattinger fiel nach einem schnellen Einwurf, das vierte nach einem Angriff über viele Stationen.

Sportfreunde Niederwenigern II – SG Schönebeck II 4:0

Tore: 1:0, 2:0 Leon Welticke (57., 60.), 3:0 Nic Margref (62.), 4:0 Leo Löhrmann (66.).

SFN: Nieland, Schnell, Collenberg (72. Hendricks), N. Margref (77. Kamperhoff), Mianecki, Löhrmann (74. L. Margref), Mertes, Plückthun (70. Axt), Welticke (87. Modro), Finger, N. Lümmer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.