Hattingen. Die Herren 70 des TC Ludwigstal verloren ihre Auftaktpartie bei den Tennisfreunden Herten. Nun besteht schon am nächsten Spieltag etwas Druck.

Die Herren 70 des TC Ludwigstal sind mit einer Niederlage in die Verbandsligasaison gestartet.

Bei den Tennisfreunden Herten verloren die Hattinger mit 2:4. Alle Einzel wurden gleichzeitig auf vier Plätzen ausgetragen.

Dabei war lediglich Bernd Klippstein für sein Team erfolgreich. Klippstein lag im ersten Satz bereits mit 1:4 zurück, ehe er sich immer besser in das Match hineinkämpfte und den ersten Durchgang noch mit 7:5 für sich entschied. Den zweiten Satz spulte die Nummer vier des TCL souverän herunter.

TC Ludwigstals Hans-Peter Haas muss aufgeben

Auch interessant

Dagegen schafften es Luigi Veneziano, Gerd Heldmann und Hans-Peter Haas nicht, ihre von den Leistungsklassen her besseren Gegner zu gefährden. Haas, gesundheitlich nicht ganz fit, gab im zweiten Satz auf. Nach dem 1:3-Rückstand war für den TC Ludwigstal also noch ein Unentschieden möglich.

Das Duo Gerd Heldmann/Bernd Klippstein verlor aber nach ausgeglichenen ersten Satz mit 4:6/2:6. Luigi Veneziano und der stark aufspielende Jochen Lindner holten dann den zweiten Punkt für den TCL. Die beiden steckten das 0:6 aus dem ersten Satz prima weg und kämpften sich über den Tie-Break und den Match-Tie-Break noch zum Sieg.

Am nächsten Spieltag wartet mit dem TC Blau-Gold Lüdinghausen ein Gegner, gegen den der TCL wohl gewinnen muss, wenn der Ligaerhalt geschafft werden soll.

TF Herten – TC Ludwigstal 4:2

Auch interessant

TCL: Luigi Veneziano 3:6/2:6, Gerd Heldmann 2:6/1:6, Hans-Peter Haas 2:6/1:4 (Aufgabe Haas), Bernd Klippstein 7:5/6:2. Heldmann/Klippstein 4:6/2:6, Veneziano/Jochen Lindner 0:6/7:6/10:7.Nächstes Spiel: Freitag, 11 Uhr: TC Ludwigstal – TC Blau-Gold Lüdinghausen (Am Büchsenschütz 22).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.