Sprockhövel. Die Herren 60 der TSG Sprockhövel haben sich beim TC Blau-Weiß Castrop 06 gegen die Pleite gestemmt. Doch die Gastgeber hatten noch ein Ass übrig.
Zum Auftakt der Westfalenligasaison haben die Herren 60 der TSG Sprockhövel beim TC Blau-Weiß Castrop 06 mit 4:5 verloren. Nach den Einzeln lagen die Sprockhöveler bereits mit 2:4 im Hintertreffen.
- Fußball Kreisliga A:Hedefspor Hattingen behält die Oberhand, Blankenstein hofft
- Fußball Landesliga:SC Obersprockhövel beweist sehr viel Geduld in Attendorn
- Handball Verbandsliga:TuS Hattingen besiegelt den Abstieg des FC Schalke 04
Neuzugang Thomas Schliwka und Thomas Schikfelder holten die beiden Einzel-Punkte für die TSG. Der Gegner von Thomas Schliwka gab bereits im ersten Satz auf. Da führte der TSG-Spieler schon mit 4:0.
Thomas Schikfelder schaffte für sein Team einen hart erkämpften 6:4/6:4 Erfolg und damit ein Fünkchen Hoffnung, die Partie mit drei Siegen in den Doppeln noch kippen zu können. Michael Weiss unterlag an Position zwei unglücklich mit 4:6 und 6:7.
TSG Sprockhövels Horst Stracke muss sich ganz knapp geschlagen geben
Noch knapper ging es bei Horst Stracke zu. An Position sechs konnte Stracke eine Satzführung (6:3) nicht ins Ziel retten. Nach dem Ausgleich seines Gegners (6:4) verlor der Sprockhöveler den entscheidenden Match-Tie-Break mit 7:10.
Im Spitzeneinzel war Karl-Heinz Haude gegen seinen gleich zehn Jahre jüngeren Gegner chancenlos. Auch Michael Hilligloh konnte nicht zum 3:3 ausgleichen. „Aber natürlich haben wir noch auf unsere kannte Doppelstärke vertraut“, sagte Mannschaftsführer Michael Hilligloh, der dann aber selbst an der Seite von Horst Stracke im dritten Doppel mit 5:7/2:6 unterlag. Zuvor hatten Thomas Schliwka und Thomas Schikfelder sehr deutlich gewonnen und auf 3:4 verkürzt.
Karl-Heinz Haude und Michael Weiß gleichen zwischenzeitlich aus
Karl-Heinz Haude spielte an der Seite von Michael Weiß ein überragendes Doppel. Das Duo schaffte tatsächlich im Match-Tie-Break den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich.
„Leider hatte aber Castrop voll auf das dritte Doppel gesetzt. Horst Stracke und ich haben uns zwar nach Kräften gewehrt, aber schließlich ohne den gewünschten Erfolg“, berichtete Michael Hilligloh von einer unglücklichen Niederlage zum Beginn der Punkterunde.
Am kommenden Spieltag reist die TSG zum Spitzenreiter TC Nordwalde 1921, der sein Auftaktmatch glatt mit 8:1 beim SuS Oberaden gewonnen hat.
TSG Sprockhövel: Karl-Heinz Haude 2:6/0:6, Michael Weiss 4:6/6:7, Thomas Schliwka 4:0 (Aufgabe Castrop), Thomas Schikfelder 6:4/6:4, Michael Hilligloh 4:6/2:6, Horst Stracke 6:3/4:6/7:10. Haude/Weiss 6:4/2:6/12:10, Schliwka/Schikfelder 6:1/6:1, Hilligloh/Stracke 5:7/2:6.
Nächstes Spiel: Samstag, 14. Mai, 13 Uhr: TC Nordwalde 1921 – TSG Sprockhövel.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.