Hattingen. Der Spielplan für die Abstiegsrunde der Oberliga Niederrhein steht. Die Hattinger spielen zunächst auswärts, ehe ein paar Heimspiele folgen.
Der Fußballverband Niederrhein hat die Abstiegsrunde für die Oberliga festgelegt. Sie startet am kommenden Wochenende mit zwölf Teams, darunter die Sportfreunde Niederwenigern. Sie stehen auf dem vorletzten Platz – die bisher gesammelten Punkte (14) nehmen die Teams allesamt mit.
Es geht für die Wennischen am Samstag los, mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Mönchengladbach (18 Uhr). Es ist der aktuell Letzte in der Tabelle, mit zwei Punkten weniger als die Hattinger. Das Hinspiel drehte Niederwenigern nach 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg.
Elf Spiele stehen für die Sportfreunde Niederwenigern auf dem Plan
Danach stehen für die Sportfreunde noch Spiele gegen folgende Mannschaften an: TuRu Düsseldorf, FC Kray, FSV Duisburg, TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, SC Union Nettetal, Spvgg Sterkrade-Nord, SC Velbert, SC Düsseldorf-West, Cronenberger SC und DJK Teutonia St. Tönis. Sechs Heimspiele und fünf Auswärtsspiele stehen Niederwenigern bevor – drei Partien in der Ferne darunter an den letzten drei Spieltagen.
Auch interessant
„Wir haben nach dem Spiel gegen Mönchengladbach drei Heimspiele, was sicherlich ein Vorteil für uns sein wird. Aber die drei Auswärtsspiele zum Abschluss sind natürlich eine harte Aufgabe – wenn es dann vor allem noch um wichtige Punkte gehen sollte“, sagt der Sportliche Leiter, Christopher Weusthoff.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Sportfreunde Niederwenigern mühen sich gegen Kray, sind aber nun Vorletzter
- Tischtennis: Für den VfL Niederwenigern ist an der Platte das Dreierpack möglich
- Fußball: Womit die SG Welper beim 3:1-Sieg über den SV Wanne überzeugt hat
- Handball: Die DJK Westfalia Welper festigt ihre Tabellenführung – trotz Wackler
- Tennis: Hattinger Nino Toto dreht mehrmals in der Tennishalle auf – und hat ein klares Ziel
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.