Obersprockhövel. Die Konkurrenten des SC Obersprockhövel in der Landesliga könnten bei den Testspielergebnissen schlucken. Auch SuS Dinslaken wurde überrollt.

Für den SC Obersprockhövel läuft es in der Vorbereitung weiter wie geschmiert. Nach einem überzeugenden Auftritt gewinnt der Herbstmeister am Ende 5:0 gegen den SuS Dinslaken.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

„Das Ergebnis war am Ende gerecht“, sagte SCO-Trainer Robert Wasilewski. Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an und erspielten sich früh Torchancen.

Drei Treffer gelangen den Grün-Schwarzen folgerichtig bereits in der ersten Hälfte, nach Vorarbeit des wieder genesenen Adrian Wasilewski. Mert Özkan nach 17 Minuten, Nico Jahnke nach einer halben Stunde und Dawid Ginczek kurz vor der Pause waren die Nutznießer der guten Kombinationen der Wasilewski-Elf.

„In erster Linie ist es wichtig, dass Spieler wie Adrian und Ismael Diaby wieder zurück sind“, erklärte der Trainer der Hausherren. Arber Berbatovci legte in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer nach zum 5:0-Endstand. „Wir müssen nur Kleinigkeiten verbessern, ansonsten können wir wirklich sehr zufrieden sein“, lobte Wasilewski die Mannschaft.

SC Obersprockhövel - SuS Dinslaken 5:0

Auch interessant

Tore: 1:0 Mert Özkan (18.), 2:0 Nico Jahnke (30.), 3:0 Dawid Ginczek (45.), 4:0, 5:0 Arber Berbatovci (57., 87.)

SCO: Kuhlmann (46. Deckenhoff), Seitz (46. Sow), Diame (54. Diaby), Jahnke, Budde, Ginczek, Monse, Özkan, Gremme, Berbatovci (68. Theurer), Wasilewski (68. Cords).

Auch interessant

85654bf0-7cfa-11ec-a7db-b150564f6dca
Von Bastian Haumann, Walter Fischer, Dietmar Wäsche, Patrick Radtke

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.