Hasslinghausen. Der TuS Hasslinghausen musste im Testspiel gegen CSV SF Bochum-Linden eine klare Niederlage einstecken. Dabei machte es der A-Ligist lange gut.

Lange hielt sich der TuS Hasslinghausen schadlos im Testspiel am Dienstagabend gegen den Bezirksliga-Vierten CSV SF Bochum-Linden und machte es gegen den favorisierten Gegner gut.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Nach einer torlosen ersten Hälfte, brachen in der Schlussviertelstunde dann aber die Dämme. Die Bochumer trafen zwischen der 75. und der 85. Minute gleich vier Mal und besiegelten so Hasslinghausens Niederlage. Zunächst fand eine Flanke aus dem Halbfeld den Kopf von Jeffrey Büdeker, dann präsentierte sich der TuS im defensiven Mittelfeld zu offen. Zu einfach konnte Bochum seinen Stürmer suchen, der dann auf die nachrückenden Mittelfeldspieler durchsteckte.

TuS Hasslinghausen ist mit dem Test zufrieden

Auch interessant

Der TuS konnte durch Otis Herbeck, der nach Hereingabe von links nur noch einschieben musste, immerhin noch einen Treffer erzielen (88. Minute).

„Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Es war eine gute Partie von uns. Wir hätten in der ersten Hälfte mehrfach in Führung gehen könne, Bochum aber auch. Es war ein flotter Auftritt gegen einen guten Gegner“, so TuS-Trainer Christian Parlow.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.