Hagen. Die A-Jugend der TSG Sprockhövel führte lange Zeit gegen den Senioren-Landesligisten SC Berchum/Garenfeld. Am Ende ging aber etwas die Luft aus.
Die Vorbereitungsphase der A-Junioren der TSG Sprockhövel hat es in sich. Mehrere top Senioren-Mannschaften stehen auf dem Testspielplan: Unter anderem geht es gegen die SG Welper und den SC Union-Bergen. Den Start machte am Mittwochabend die Partie beim Landesligisten SC Berchum/Garenfeld. Der Spielverlauf war aus Sprockhöveler Sicht bitter.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
Zwar gerieten die Westfalenliga-Talente in der 20. Minute nach einer Standardsituation in Rückstand, fanden jedoch noch vor der Pause die perfekte Antwort. Zunächst erzielte Tim Lasse Sommerhage den Ausgleich (28. Minute), dann brachte Levin Müller sogar die Führung (39.).
„Wir haben sehr engagiert gespielt, als Mannschaft kompakt verteidigt und hatten mehr Chancen als der Gegner. Wir haben sie aber nicht konsequent genutzt. Dennoch haben wir nach dem 0:1 unseren Stiefel weiter runtergespielt“, so Patrick Knieps, Trainer der A-Jugend der TSG.
TSG Sprockhövel kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich
In der zweiten Hälfte sprang lange nichts Zählbares heraus, Sprockhövel sah schon wie der Sieger aus – doch in der 89. Minute glich der Landesligist doch noch aus. „In der zweiten Hälfte hat es sich etwas neutralisiert. Wir haben auf einem engen Platz dennoch versucht, Fußball zu spielen, was auch oft funktioniert hat. Am Ende hat die Kraft etwas nachgelassen. Das ist nach den Trainingseinheiten aber auch zu erwarten gewesen. Durch falsches Stellungsspiel ist der Gegner zum 2:2 gekommen. Gegen einen ordentlichen Landesligisten ist das für eine U19 aber echt in Ordnung“, war Knieps zufrieden.
TSG Sprockhövel: Abid-Eddine (46. Höh), Mrosek, Eurich (61. Brüggemann), Dambrowske, Janson (61. Boehm), Salvatore, Roszak, Friedenberg (61. Baur), Müller, Sommerhage, Pickel Tore: 1:0 (20.), 1:1 Sommerhage (28.), 1:2 Müller (39.), 2:2 (89.)
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.