Hattingen. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde teilt sich die Punkte mit dem SuS Haarzopf, während die Dritte nach zwischenzeitlichem Ausgleich verliert.

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern hat sich mit einem Punkt vom SuS Haarzopf getrennt. Die Partie endete 1:1. Die Sportfreunde Niederwenigern III gastierten bei der Reserve des Vogelheimer SV. Die SFN verloren mit 2:5.

Sportfreunde Niederwenigern II – SuS Haarzopf 1:1

In der ersten Halbzeit dominierten die Sportfreunde. Dabei nutzten sie ihre Torchancen aber nicht. „Wir haben gerade schon nachgesehen. Wir haben drei hundertprozentige Chancen ausgelassen“, gab SFN-Trainer Lars Diefenthal zu.

Auch interessant

Nach der Halbzeit agierte die junge Mannschaft in manchen Situationen zu fahrlässig. Sodass die Gäste in Führung gehen. In der 83. Minute erzielte Moritz Schönert den Ausgleich. „Ich hadere noch mit den Torchancen“, beschrieb der Trainer seine Stimmung.

Tore: 0:1 (65.), 1:1 Moritz Schönert (83.).

SFN: Nieland, Schnell (61. Ammersilge), Collenberg, Margref (71. Löhrmann), Mianecki, Hendricks, Schönert, Kamperhoff (79. August), Welticke, Finger, Eggemann.

Vogelheimer SV II – SF Niederwenigern III 5:2

Trainer Philipp Höger sah ein ausgeglichenes Spiel. „Am Ende haben wir einfach den Teamspirit vermissen lassen“, fasste er zusammen. In der ersten Halbzeit gaben die Sportfreunde nicht auf und glichen zweimal nach Rückstand aus.

Auch interessant

Am Ende liefen sie zu wenig und die Einstellung stimmte nicht. „Ich frage mich, was anders als zu Beginn der Saison ist“, gab Höger zu.

Tore: 1:0 (20.), 1:1 Sascha Friedrich (22.), 2:1 (23.), 2:2 Robin Orlowski (39.), 3:2 (59.), 4:2 (71.), 5:2 (88.).

SFN: Hegemann, Schäfer, Bayer, Tempel (77. Brüning), Friedrich, Orlowski (72. Serrano-Nieto), Kamperhoff (78. Birkel), Stürmer, Konrad, Förster (61. Ebert), Dahlhaus.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.