Sprockhövel. Der Verein hat bis zuletzt gehofft, das beliebte Hallenfußballturnier wieder ausrichten zu können. Doch die Corona-Lage lasse dies nicht zu.

Auch in diesem Jahr wird der WAZ-Pokal nicht stattfinden. Das hat die TSG Sprockhövel am Montagnachmittag mitgeteilt. Der Verein reagiert damit auf sich aktuell wieder verschärfende Corona-Lage.

„Leider ist es nun so gekommen, wir hatten bis zum Schluss gehofft, das Turnier ausrichten zu können. Wir hatten sogar daran gedacht, es als Kleinfeldturnier unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Doch leider lassen das die akuten Corona-Zahlen nun aktuell gar nicht zu“, sagte Fußball-Abteilungsleiter André Meister. Der TSG bleibe somit nur der Entschluss, das Turnier wiederholt abzusagen.

Auch interessant

Wie intern bei der TSG und auch bei anderen teilnehmenden Vereinen zu hören ist, waren ohnehin einige skeptisch, ob das beliebte Hallenturnier in der Glückaufhalle stattfinden kann – und soll.

TSG Sprockhövel richtet die Tombola trotzdem aus

Für die TSG Sprockhövel wäre es in der schwierigen Corona-Lage aus finanzieller Sicht eine Hilfe gewesen, wenn der WAZ-Pokal hätte stattfinden können. Sie richtet daher auf jeden Fall trotzdem die Tombola aus, digital. „Gezogen wird am 29. Dezember abends live aus dem TSG-Sportlertreff“, sagt Meister.

Die Ziehung ist dann auch über die Facebookseite der TSG zu verfolgen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.