Gladbeck. Bis zum 24. Juni spielen wieder einige der weltbesten Tennistalente beim TC Haus Wittringen in Gladbeck. Sogar einige Nationalteams sind dabei.

Bis zum 24. Juni gibt sich beim Van der Valk Hotel Gladbeck Junior Cup die internationale Tennis-Elite der Juniorinnen und Junioren einmal mehr ein Stelldichein auf der Anlage des TC Haus Wittringen. Die Konkurrenzen haben bereits begonnen.

Talente aus mehr als 25 Ländern nehmen teil. Darunter sind die Nationalmannschaften der USA, Kanadas, Australiens, Japans, Südkoreas und Deutschlands vertreten. Aber auch Einzelspieler aus Thailand, Argentinien und Brasilien werden in Gladbeck aufschlagen. Die bestplatzierten Aktiven gehören zu den Top 50 der Weltrangliste der Juniorinnen und Junioren.

Ion Cernea fungiert beim TC Haus Wittringen als Turnierdirektor

Neuer Turnierdirektor ist Ion Cernea, der seit 20 Jahren Tennistrainer in mehreren Tennisakademien in ganz Europa ist. Auch für den TCHW hat er bereits als Coach gearbeitet. Seit 2021 organisiert er in Erwitte das derzeit größte ITF Damenturnier in NRW und nun zum ersten Mal den Van der Valk Hotel Gladbeck Junior Cup im Rahmen des ITF Circuit.

Die Argentinierin Luciana Moyano setzte sich anno 2022 beim Jugend-Weltranglistenturnier des TC Haus Wittringen im Feld der Juniorinnen erfolgreich in Szene.
Die Argentinierin Luciana Moyano setzte sich anno 2022 beim Jugend-Weltranglistenturnier des TC Haus Wittringen im Feld der Juniorinnen erfolgreich in Szene. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

Ion Cernea freut sich sehr, dass auch einige Spieler der berühmten Rafa Nadal Academy den Weg zum TCHW finden.

Auch interessant

Der Tennisclub Haus Wittringen erwartet großartigen Sport und lädt hierzu - bei freiem Eintritt - auf seine Anlage in der Nähe des Wasserschlosses Wittringen ein.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier