Mit 15 Bildern! U15 des BV Rentfort startet mit Niederlage
•
Lesezeit: 3 Minuten
Gladbeck. Die U15 des BV Rentfort hat das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga verloren. Darum war BVR-Trainer Zocher dennoch nicht unzufrieden.
Die U15 des BV Rentfort ist mit einer Niederlage in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gestartet. Auf dem Platz an der Hegestraße kassierten die von Stefan Zocher trainierten C-Junioren des BVR gegen den FC Wetter 10/30 eine 0:2 (0:1)-Niederlage.
Gut und gerne 150 Zuschauer waren am Dienstagabend gekommen, um die derzeit beste Gladbecker Nachwuchsmannschaft zu sehen. Stefan Zocher war nicht nur von der Atmosphäre angetan. „Ich bin“, sagte der Coach der Gastgeber, „nicht unzufrieden. Die Jungs haben alles rausgehauen.“
Der FC Wetter, so der Trainer weiter, sei vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen. „Der Sieg geht in Ordnung, obwohl ich finde, dass ein 1:1 das gerechtere Ergebnis gewesen wäre“, so Zocher.
Die U15 des BV Rentfort beklagt auch Pech
Kein Widerspruch. Denn die Rentforter Talente hatten auch Pech. Etwa in der achten Minute, als Egzon Sokoli einen Freistoß aus der Distanz an die Latte des FCW-Gehäuses knallte. Wären die Platzherren in dieser Szene in Führung gegangen, hätte sich womöglich ein anderes Spiel entwickelt.
Besser machte es der FC Wetter 10/30. Der nutzte in der 24. Minute einen Freistoß zur Führung. „Ärgerlich“, so Zocher. Dessen Mannschaft hatte in der 31. Minute erneut durch Sokoli eine weitere gute Gelegenheit. Seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart aber parieren.
Nach dem Seitenwechsel kam der BVR immer besser ins Spiel. „Wir waren griffiger“, beschrieb es Stefan Zocher. Zwei gute Möglichkeiten erarbeiteten sich die Rentforter noch, zum einen verfehlte Yannick Sarassa knapp das Gehäuse, zum anderen verpasste Ensar Sulejmani im Strafraum des FCW eine scharfe Hereingabe nur um Zentimeter.
Der BV Rentfort muss nun bei Eintracht Ergste ran
Kurz vor dem Ende kamen die Gäste noch einmal gefährlich vors Tor des BV Rentfort. Ihnen glückte das 2:0 und damit die Entscheidung. Ärgerlich für die Gladbecker: Diesem Treffer ging ein Foulspiel eines FC-Akteurs voraus. Die Pfeife von Jörn Imort (FC Schalke 04) blieb jedoch stumm.
Stefan Zocher kommentierte: „Das war ein klares Foulspiel. Der Schiedsrichter hat viele Schubsereien auf beiden Seiten laufen lassen.“ Er betonte aber ausdrücklich: „Wir sind nicht benachteiligt worden, das Schiedsrichter-Trio hat es insgesamt gut gemacht.“
Weiter geht es für die U15 BV Rentfort nun am Samstag, 10. Juni, um 15 Uhr bei der SG Eintracht Ergste. Diese Mannschaft halten die BVR-Verantwortlichen für den stärksten Gegner in der Aufstiegsrunde. Falls die Gladbecker noch ihre Chance auf den Sprung in die Bezirksliga wahren wollen, müssen sie nun allerdings in Ergste punkten.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.