Gladbeck. Der BV Rentfort hat für die neue Bezirksliga-Saison einen erfahrenen Mittelfeldmann verpflichtet. Das sagt Trainer Marc Schäfer über den Zugang.

Der BV Rentfort hat für seine Bezirksliga-Mannschaft zur Saison 2023/2024 einen erfahrenen, technisch beschlagenen und torgefährlichen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der Zugang ist in Gladbeck bestens bekannt. Sein Name lautet Kutsal Türkel.

Marc Schäfer, der Trainer des BVR, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem 26-Jährigen, der zuletzt für FSM am Ball war. „Mit Kutsal“, sagt der Coach der Gladbecker Nummer eins im Fußball, „kommt ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, der den Spielrhythmus bestimmen kann, einiges an Potenzial mitbringt!“

In der vergangenen Meisterschaftsrunde hat Kutsal Türkel bis zum Rückzug von FSM am 25. April 22 Spiele in der Bezirksliga 9 absolviert. Dabei glückten ihm sechs Tore, außerdem gab der Mittelfeldmann eine Vorlage zu einem Treffer.

Kutsal Türkel (rotes Trikot) hat in der vergangenen Saison für FSM Gladbeck in der Bezirksliga gespielt.
Kutsal Türkel (rotes Trikot) hat in der vergangenen Saison für FSM Gladbeck in der Bezirksliga gespielt. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Kutsal Türkel dürfte nicht der einzige Zugang des BV Rentfort bleiben

Für den BV Rentfort, der ja in Sebastian Blume (wechselt zum VfL Grafenwald II) und Dominik Stukator (DJK Adler Union Frintrop) zwei Stammkräfte und vor allem auch zwei routinierte Akteure verliert, ist wohl auch wichtig, dass Kutsal Türkel viel Erfahrung in die Waagschale werfen kann. Für den SV Horst-Emscher 08 absolvierte er in den Saisons 2014/2015 und 2015/2016 sogar ein paar Spiele in der Westfalenliga.

Anschließend kickte Türkel nur noch für Gladbecker Klubs, und zwar abwechselnd für FSM und den für SV Zweckel in der Bezirks- oder Kreisliga A.

Auch interessant

Wie es aussieht, wird Kutsal Türkel nicht der einzige externe Zugang des BV Rentfort bleiben. Dazu äußert sich Marc Schäfer folgendermaßen: „Kutsal kommt, weitere Gespräche laufen.“ Mit welchen Spielern der BVR sich unterhält, mochte der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen nicht verraten.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier