Gladbeck. Für seine Kreisliga-C-Mannschaft sucht Adler Ellinghorst einen Trainer. Warum Calvin Tix aufhört und wie der der Neue gestrickt sein sollte.
Adler Ellinghorst befindet sich auf Trainersuche - für seine zweite Mannschaft, die in der Kreisliga C1 um Punkte spielt. Calvin Tix, der für das Team verantwortlich gezeichnet hat, steht nämlich aus beruflichen Gründen künftig nicht mehr zur Verfügung.
Kürzlich teilte Calvin Tix dem Vorstand der Ellinghorster dies mit. Begründung: Er bereite sich auf seine Meisterprüfung vor und könne daher nicht mehr die Zeit als Trainer aufbringen. Als Spieler bleibt er den Adlern aber erhalten. Die gucken sich bereits nach einem Coach für ihre Reserve um.
Adler Ellinghorst II belegte in der Kreisliga C1 Rang 14
„Gespräche“, heißt es auf der Facebookseite des Klubs, „mit potenziellen Kandidaten sind im Gange.“ Die Verantwortlichen um Klubchef Jörg Waschkewitz und Geschäftsführer Alexander Konradi hoffen, schon bald eine passende Lösung zu finden.
Welche Qualitäten muss der Tix-Nachfolger vor allem mitbringen? „Der Fokus“, heiß es bei den Adlern, „liegt darauf, eine Person zu finden, die die Spieler motivieren kann und über die nötigen fachlichen Fähigkeiten verfügt, um das Team weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen.“
Auch interessant
Die Zweitvertretung von Adler Ellinghorst wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und zum Spielbetrieb angemeldet. In ihrer ersten Saison in der Kreisliga C1 belegte sie unter der Regie von Calvin Tix mit 28 Punkten im Feld der 18 Mannschaften den 14. Platz.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier