Gladbeck. Phillip Potratz ging im Winter, Dominik Stuktor geht nach der Saison. Nun wurde bekannt, dass ein weiterer Routinier den BV Rentfort verlässt.

Ein weiterer Stammspieler verlässt den Bezirksligisten BV Rentfort: Abwehrmann Sebastian Blume wird in der neuen Saison für den VfL Grafenwald II in der Kreisliga B auflaufen.

Es war im Juli 2012, als Sebastian Blume als Neuzugang des BVR vorgestellt wurde. Er wechselte damals vom A-Ligisten SV Schermbeck II an die Hegestraße und hatte massiven Anteil daran, dass die Rentforter anno 2016 in die Bezirksliga aufsteigen konnten.

Wiedersehen mit Philip Neuhaus

Sebastian Blume galt als ewige Säule in der Rentforter Verteidigung. Lange Zeit war er auch der erste Kapitän des BVR.

Sebastian Blume (li.) verlässt nach dem Saisonende den BV Rentfort in Richtung VfL Grafenwald II.
Sebastian Blume (li.) verlässt nach dem Saisonende den BV Rentfort in Richtung VfL Grafenwald II. © Funke Foto Services | Felix Hoffmann

Gerade erst hatte Torjäger Dominik Stukator bestätigt, den Verein zu wechseln. Er wird in der neuen Saison für Oberliga-Aufsteiger Adler Union Frintrop spielen, der bekanntlich vom Ex-Rentforter Marcel Cornelissen trainiert wird. Und bereits im Winter hatte der andere Goalgetter, Phillip Potratz, den BVR in Richtung VfB Hüls verlassen.

Der VfL Grafenwald II wird in der Saison 2023/2024 von Sascha Bialas und Philip Neuhaus gecoacht. Vor allem den Letztgenannten kennt Blume sehr gut. Denn Neuhaus war früher Betreuer der Rentforter Ersten.

Auch interessant

Beim BVR hoffen sie derweil, dass nicht noch mehr Spieler dem Verein den Rücken kehren. Denn: In Potratz, Stukator und auch Blume werden in neuen Saison gleich drei Stammspieler fehlen.