Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck II, Tabellenführer der Kreisliga B2, meldet drei Zugänge. Das Trio hat zuletzt in der Recklinghäuser Kreisliga A gespielt.
Drei Zugänge meldet Schwarz-Blau Gladbeck II, der Spitzenreiter der Kreisliga B2, für die Rückrunde. Dabei handelt es sich um Fatih Er, Burak Yildiz und Mustafa Yildiz.
Dieses Trio, das zuletzt in Dorsten aktiv war, soll den sowieso schon starken Kader der Braucker noch verstärken. Erklärtes Ziel von Trainer Göksel Maden ist bekanntlich der Aufstieg in das Oberhauses des Kreises.
„Die drei Neuen sind von SuS Grün-Weiß Barkenberg gekommen, der Klub spielt in der Recklinghäuser Kreisliga A1“, sagt Göksel Maden, der Trainer der Zweitvertretung von Schwarz-Blau. Die Barkenberger überwintern auf dem zwölften Tabellenplatz, sie haben zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.
Schwarz-Blau Gladbeck II hat neun Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten
Beim Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende hatten Schwarz-Blau Gladbeck II und die auf Rang zwei notierte DJK TuS Rotthausen II spielfrei. Der Vorsprung der Braucker vor dem ärgsten Verfolger beträgt somit weiterhin neun Punkte. Zur Erinnerung: In der Hinrunde hat das Maden-Team 37 von 39 möglichen Zählern geholt.
Auch interessant
Auch am 19. Spieltag greift der Spitzenreiter der B1 noch nicht wieder ins Geschehen ein. Die eigentlich für Sonntag, 12. Februar, angesetzte Partie beim Tabellenvierten VfB 09/13 Gelsenkirchen ist nämlich verlegt worden. Sie geht erst am Donnerstag, 27. April, an der Fürstinnenstraße über die Bühne.
Das erste Punktspiel in diesem Jahr trägt Schwarz-Blau Gladbeck II somit erst am Sonntag, 26. Februar, aus. Dann empfangen die Braucker Teutonia Schalke auf dem Kunstrasen an der Roßheidestraße.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier