Gladbeck. Die Dritte von Schwarz-Blau Gladbeck darf in der neuen Fußballsaison in der Kreisliga B spielen. Das Team feierte schon den Aufstieg - und wie!
Die dritte Mannschaft von Schwarz-Blau Gladbeck darf in der nächsten Fußballsaison in der Kreisliga B um Punkte spielen. Die von Göksel Maden trainierten Braucker sicherten sich jetzt in der Kreisliga C2 vorzeitig den Titelgewinn und damit den Aufstieg.
Schwarz-Blau III machte dank eines 3:0 (2:0)-Erfolgs über die Zweitvertretung von Etus Bismarck alles klar. Die Tore für die Gladbecker erzielten auf dem Kunstrasenplatz an der Roßheidestraße Omar Chamdine (18.), Steffen Brünglinghaus (36.) und Marcel Heidenreich (49.).
Schwarz-Blau Gladbeck III hat bislang nur einen Punkt abgegeben
67 Punkte stehen nach dem jüngsten Sieg für die Schwarz-Blauen zu Buche. 119 Treffer hat das Team in den bisher absolvierten 23 Partien erzielt (Liga-Bestmarke) und nur 18 hinnehmen müssen. Auf dem zweiten Platz folgt abgeschlagen der SC Hassel III, der bislang 53 Zähler geholt hat.
Auch interessant
Bemerkenswert: Bislang hat die Dritte von Schwarz-Blau Gladbeck noch kein einziges Saisonspiel verloren und nur ein einziges Mal die Punkte geteilt. Das war am 6. Februar im Spitzenspiel in Hassel. Seinerzeit trennten sich die beiden Teams 0:0.
Am 22. Mai empfängt Schwarz-Blau Gladbeck III Eintracht Gelsenkirchen II
Weiter geht’s für den kommenden B-Ligisten erst am Sonntag, 22. Mai, um 13.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Gelsenkirchen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier