Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck II hat auch die zwölfte Partie der Saison gewonnen. So lief der Spieltag für die Gladbecker Teams in den B-Kreisligen.

In der Kreisliga B erlebten beide Teams von Schwarz-Blau Gladbeck und die Zweitvertretung von SG Preußen Gladbeck einen erfolgreichen zwölften Spieltag. Der BV Rentfort III hatte am Wochenende frei.

Es bleibt dabei: Schwarz-Blau Gladbeck II scheint für die Kreisliga B2 zu stark zu sein. Die Mannschaft von Trainer Göksel Maden gewann auch die zwölfte Partie der laufenden Saison. Diesmal bezwangen die Braucker die Westfalia aus Buer mit 2:1.

Entscheidend für den knappen Sieg war Omar Chamdine. Der offensive Mittelfeldmann besorgte in der 25. Minute nach Flanke von Musa Efetürk das 1:0 und er traf nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber per Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer (65.).

Göksel Maden verbuchte den Erfolg als „Arbeitssieg“. Der Trainer: „Es war hektisch und kein berauschendes Spiel, ein Drecksspiel, das du auch mal gewinnen musst.“

Schwarz-Blau Gladbeck I feiert 7:1-Erfolg über den VfL Grafenwald II

Die Erstmannschaft von Schwarz-Blau Gladbeck war ebenfalls erfolgreich. Sie gewann beim VfL Grafenwald II mit 7:1. Coach Daniel Kregar fand vor allem für zwei Akteure nette Worte. „Besonders zu loben wäre einmal Ramadan Khodr, der vier Tore geschossen hat“, sagte Kregar nach dem Duell mit den Wöllern. Der Goalgetter schraubte sein Torekonto mit dem Viererpack auf nun 15 Treffer nach elf Spielen.

Zufrieden: Daniel Kregar, Trainer von SuS Schwarz-Blau Gladbeck I, sah einen 7:1-Erfolg seiner Mannschaft über den VfL Grafenwald II.
Zufrieden: Daniel Kregar, Trainer von SuS Schwarz-Blau Gladbeck I, sah einen 7:1-Erfolg seiner Mannschaft über den VfL Grafenwald II. © Funke Foto Services | Heinrich Jung

Außerdem würdigte Kregar die Leistung von Schlussmann Noel Marcel Naumann, „der sich über Monate wirklich komplett reinhängt, sich Spielzeit verdient und und gegen Grafenwald eine super Leistung gezeigt hat“. Machtlos war Naumann lediglich kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs, als die Wöller auf 1:4 verkürzten.

SG Preußen Gladbeck II glückt der siebte Sieg in Serie

Davor hatten Berin Dono, zweimal Nuri Tokur und Ramadan Khodr die Schwarz-Blauen in Führung gebracht. Khodr drehte nach dem Ehrentreffer von Grafenwald mit drei weiteren Buden in Halbzeit zwei auf. Für Daniel Kregars Team geht es mit den drei Punkten weiter um den Aufstieg. Die Mannschaft liegt als Tabellenzweiter mit 26 Zählern nur drei Punkte hinter dem SC Hassel II.

Auch interessant

Für Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II läuft es in der B-Liga ebenfalls rund, bei SuS Beckhausen II triumphierten die Schwarz-Gelben mit 5:0. Die Tore erzielten Kristi Selmanaj, Arbnor Feka, Perparim Alitjaha, Visar Alitjaha und Valton Mehmeti. SG Preußen ist mit dem siebten Dreier in Folge Dritter und liegt mit 25 Punkten nur einen Zähler hinter Schwarz-Blau.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier