Gladbeck. Der SV Zweckel II hat im Kellerduell der A-Liga eine 2:7-Klatsche kassiert. Trainer Theis wolle nicht viel sagen. Was er sagte, sprach Bände.

Das hatten sich Trainer Mike Theis und sein Team ganz anders vorgestellt. Im Kellerduell der Kreisliga A1 mit dem FC Horst wollte der SV Zweckel II, das war der Plan gewesen, drei Punkte holen und den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herstellen. Stattdessen gab’s eine böse Klatsche.

Mit 2:7 (1:2) mussten sich die Schwarz-Grünen auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße geschlagen geben. Allzu viel wollte Mike Theis nicht sagen nach dieser Partie.

Was er sagte, spricht aber Bände: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel, Horst war uns in allen Belangen überlegen und hat daher auch verdient gewonnen.“ Den Rest wolle er intern ansprechen und regeln, so der Trainer des SV Zweckel II.

Justin-Jonas Wienert hatte den SV Zweckel II im Heimspiel gegen den FC Horst mit 1:0 in Führung gebracht. Am Ende mussten sich die Gladbecker mit 2:7 geschlagen geben.
Justin-Jonas Wienert hatte den SV Zweckel II im Heimspiel gegen den FC Horst mit 1:0 in Führung gebracht. Am Ende mussten sich die Gladbecker mit 2:7 geschlagen geben. © FUNKE Foto Servicews | Heinrich Jung

SV Zweckel II geht in der siebten Minute mit 1:0 in Führung

Dabei hatte die Partie gut angefangen für den SVZ II. Justin-Jonas Wienert (7.) hatte seine Farben nämlich mit 1:0 in Führung gebracht. Doch die hatte nicht lange Bestand. Und als die Seiten gewechselt wurden, führte der FC Horst bereits mit 2:1.

Auch interessant

Die Gelsenkirchener bauten diese Führung auf 4:1 aus, ehe Batuhan Kaya (62.) die Zweckeler noch einmal hoffen ließ. Doch spätestens nach dem fünften Horster Treffer war die Partie entschieden.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier