Gladbeck. Der SV Zweckel II verlor sein Testspiel gegen Fuhlenbrock II mit 1:3. SVZ-Coach Theis war mit seinem Team zufrieden, mit sich selber aber nicht.
Eine 1:3 (0:1)-Niederlage kassierte der SV Zweckel II in seinem Testspiel gegen den Bottroper B-Ligisten SV Blau-Weiß Fuhlenbrock II. Ungeachtet dessen war SVZ-Trainer Mike Theis mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als einverstanden. „Ich bin super zufrieden“, kommentierte der Coach.
Mit sich selbst dagegen war Mike Theis alles andere als das. Der Grund: Nach nur fünf Minuten hatte der Übungsleiter der Zweckeler Zweiten von Schiedsrichter Giovanni Militello die Rote Karte präsentiert bekommen. „Da muss ich mich im Griff haben“, gab Theis später reumütig zu.
Wienert erzielt für den SV Zweckel II das Tor zum 1:1
Was war geschehen? Der Trainer der Schwarz-Grünen konnte in der Anfangsphase zwei Entscheidungen des Unparteiischen überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der zweiten Aktion, einem Foulspiel an einen Zweckeler, platzte Theis der Kragen. Er rief zum Schiedsrichter: „Bist du blind, oder was?“ Militello blieb in diesem Augenblick keine Wahl, es gab Rot für Theis.
Dabei ging es auf dem Rasen an der Dorstener Straße gar nicht hart oder hektisch zu. Die wenigen Zuschauer, die gekommen waren, sahen vielmehr ein recht munteres Testspielchen, in dem die Gäste nach knapp einer halben Stunde in Führung gingen. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Zweckeler aus. Ein langer Pass von Steven Marckowiak erreichte Justin Wienert, der nicht lange fackelte und zum 1:1 traf (49.).
SVZ-Trainer Theis blickt auch schon voraus
In der Folge ging es hin und her. Mit dem besseren Ende für die Fuhlenbrocker, die die Platzherren eine Viertelstunde vor dem Abpfiff und in der 90. Minute noch zweimal auskonterten.
Auch interessant
Mike Theis blickte nach dem Schlusspfiff kurz zurück und auch schon voraus: „Meine Jungs haben bislang in der Vorbereitung hart gearbeitet. In der neuen Woche werden wir noch einmal anziehen.“ Dass die Seinen in der Kreisliga A1 als Absteiger Nummer eins gehandelt werden, kümmert den SVZ-Trainer nicht: „Wir werden versuchen, in dem Jahr viel zu lernen. Wir haben keinen Druck vom Vorstand und keinen Druck vom Verein. Ich bin mir sicher, dass wir einige Spiele gewinnen werden.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier