Gladbeck. Kreisliga-A-Schlusslicht SV Zweckel II empfängt den FC Horst. Worauf es in diesem Spiel laut SVZ-Trainer Mike Theis vor allem ankommen wird.
In den letzten drei Spielen gab es für die Zweitvertretung des SV Zweckel gegen drei der Topmannschaften der Kreisliga A1 nichts zu holen. Nun empfängt das Team von Trainer Mike Theis den auf Rang 15 notierten FC Horst zu einem Kellerduell. Sollte der SVZ II diese Partie gewinnen, wäre er wieder voll im Geschäft.
Beim Tabellenletzten aus dem Gladbecker Norden (5 Punkte, 13:50 Tore) hatten sie sich nichts ausgerechnet in den Begegnungen mit der SSV Buer II, Eintracht Erle und SuS Beckhausen 05. „Immens wichtig war“, sagt Mike Theis, „dass wir davor gegen Rentfort II gewonnen haben.“
SV Zweckel II hat in den letzten drei Spielen 21 Tore kassiert
In den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause wollen die Schwarz-Grünen noch weitere Punkte sammeln, um im neuen Jahr eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. „Wir werden gegen den FC Horst alles daransetzen, um zu gewinnen“, sagt Theis.
Die Gäste aus Gelsenkirchen stecken wie der SVZ II im Abstiegssumpf. Sie haben bislang zehn Punkte geholt. Das Torverhältnis von 16:58 lässt vermuten, dass der FCH in der Defensive Schwächen hat. Theis lacht und sagt: „Wir haben in den letzten drei Spielen 21 Treffer kassiert. Das kann schon mal passieren, wenn man gegen die Topteams der Liga ran muss.“
Auch interessant
Die personelle Lage beim SV Zweckel II hat sich entspannt
Für den Ausgang der Partie am Sonntag ist das laut Mike Theis aber überhaupt nicht entscheidend: „Es kommt nur auf die Einstellung an, die Mannschaft, die mehr investieren wird, wird das Spiel gewinnen.“ Personell sieht es beim SVZ II nicht schlecht aus, ob das Team Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader erhält oder nicht, entscheidet sich kurzfristig.
Anstoß: So., 13. November, 14.30 Uhr, Dorstener Straße.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier