Gladbeck. Für den BV Rentfort steht in der Bezirksliga das Spiel beim VfB Günnigfeld in Wattenscheid an. Die Gladbecker hätten es am liebsten verschoben.

Die Vorzeichen vor dem Bezirksliga-Spiel beim VfB Günnigfeld stehen alles andere als gut. Am liebsten hätte der BV Rentfort den Vergleich sogar verschoben. Denn der BVR klagt über ganz gravierende Personalprobleme.

Doch die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer muss sich am Sonntag, 2. Oktober, um 15.15 Uhr der Aufgabe beim VfB Günnigfeld in Wattenscheid stellen. Die Gastgeber belegen mit sechs Punkten auf dem Konto den 14. Tabellenplatz und benötigen daher jeden Punkt.

Mit Blick auf die Tabelle stehen die Zahlen eigentlich für den BVR. Zwölf Zähler haben die Gladbecker bislang geholt. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Rentforter in dieser Saison auswärts bislang stets leer ausgegangen sind. Drei Spiele haben sie in der Fremde absolviert, dreimal haben sie als Verlierer den Platz verlassen.

BV Rentfort klagt über ganz gravierende Personalprobleme

Nun geht es also nach Wattenscheid-Günnigfeld. Ob der BVR dort den oder die ersten Auswärtszähler holen kann? Marc Schäfer sagt mit Blick auf seinen Kader: „Ich glaube nicht, dass wir über Fußball reden müssen.“ Der Grund: Der Coach hat absolute Personalnot: „Zusätzlich zu allen Verletzten kommen momentan auch noch Kranke und Urlauber.“

Dominik Stukator (rechts) steuerte zuletzt beim 6:2-Erfolg des BV Rentfort über Aufsteiger RWT Herne vier Treffer bei.
Dominik Stukator (rechts) steuerte zuletzt beim 6:2-Erfolg des BV Rentfort über Aufsteiger RWT Herne vier Treffer bei. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Stand Freitagmittag wusste der Trainer des BVR nicht einmal, ob er überhaupt ein Team stellen kann. „Wir müssen schauen“, sagt Schäfer, „ob wir antreten können und gucken, ob noch was bis Sonntag passiert oder wer verfügbar ist.“

Spieler aus der Rentforter Drittvertretung könnten helfen

Auf den einen oder anderen Spieler aus der Drittvertretung etwa könnte Schäfer zurückgreifen. Denn die Mannschaft von Daniel Griese absolviert ihr Kreisliga-B-Spiel gegen die SSV Buer III ja am Freitagabend.

Auch interessant

Sollte das nicht klappen, würde man alle Kräfte für das nächste Heimspiel sammeln. Das findet am Sonntag, 9. Oktober, gegen den SC Hassel statt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier