Gladbeck. In der Kreisliga B hat Schwarz-Blau Gladbeck II die Tabellenführung gefestigt. In der B1 verlor die Erste das Topspiel. Die Spiele im Überblick.

Enttäuschung und Freude bei Schwarz-Blau Gladbeck: Während die erste Mannschaft das Spitzenspiel der Kreisliga B1 bei Schwarz-Weiß Buer-Bülse deutlich verloren hat, setzte die Zweitvertretung in der B1 ihre Erfolgsserie fort. Der BV Rentfort III kam zu einem deutlichen Erfolg beim VfB Kirchhellen III.

VfB Kirchhellen III – BV Rentfort III 9:1. Der BV Rentfort III hat seine Pflichtaufgabe souverän gelöst. Gegen den Tabellenvorletzten tat sich der BVR zwar im ersten Durchgang noch schwer, in Hälfte zwei lief es dann wie am Fließband.

Daniel Griese, Trainer der Rentforter, war nicht vollends zufrieden. „Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten schon in der ersten Halbzeit den Deckel drauf machen“, so Griese, der fand, dass seine Mannschaft „gar nicht präsent war“.

Folgerichtig sei sein Team auch nur mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen. „Im zweiten Durchgang haben wir angefangen Fußball zu spielen und haben es dann auch routiniert runter gespielt“, so Daniel Griese.

Schwarz-Blau Gladbeck I verliert das Topspiel deutlich

Dennis Schlichting gelang das einzige Tor im ersten Durchgang. Griese: „In der Halbzeit haben wir paar Dinge angesprochen, die wir definitiv besser machen mussten.“ Seine Worte zeigten Wirkung, ein schneller Doppelpack in der 47. und 49. Minute durch Tim Goppert und Fabian Krämer sorgte für die Vorentscheidung.

Ab dem Zeitpunkt lief der Ball gut durch die Rentforter Reihen und Dennis Schlichting trug sich noch zwei weitere Male in die Torschützenliste ein. Nach dem Ehrentreffer des VfB Kirchhellen trafen noch Calvin Klein, Tobias Dudde, El-Amin Kollich und Dennis Wagner zum 9:1-Endstand.

Schwarz-Weiß Buer-Bülse – Schwarz-Blau Gladbeck 6:1. Im Topspiel der Kreisliga B, Schwarz-Blau reiste als Tabellendritter zum Tabellenvierten, gab es am Ende eine deutliche Niederlage für die Braucker. Das hatte sich SBG-Trainer Daniel Kregar sicherlich anders vorgestellt.

Daniel Kregar, der Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck I, sah eine 1:6-Niederlage seiner Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga B1 bei Schwarz-Weiß Buer-Bülse.
Daniel Kregar, der Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck I, sah eine 1:6-Niederlage seiner Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga B1 bei Schwarz-Weiß Buer-Bülse. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Schwarz-Weiß Buer-Bülse stellte bereits nach vier Minuten auf 1:0. Drei weitere Treffer in der ersten Hälfte besiegelten die Niederlage der Gäste frühzeitig. Auch nach der Halbzeitpause waren es weiterhin die Gelsenkirchener, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.

In der 60. Minute fiel das 5:0, ehe Mike Jungnickel den Ehrentreffer aus Sicht der Braucker erzielen konnte. Kurz vor Ende glückte Bülse noch das 6:1.

SuS Schwarz-Blau Gladbeck II lässt in Resse viele Chancen aus

Viktoria Resse II- Schwarz-Blau Gladbeck II 1:2. Die Zweitvertretung von Schwarz-Blau Gladbeck hat weiterhin eine makellose Bilanz vorzuweisen. Die Braucker kommen in der Kreisliga B2 auf 18 Punkte nach sechs Spielen und sind damit unangefochten Tabellenerster.

Göksel Maden, der Trainer der Schwarz-Blauen, sprach von „sehr vielen Torchancen“ seiner Mannschaft. „Wir haben klar dominiert und müssen mindestens eigentlich zehn Dinger machen“ empfand der Trainer, der ungeachtet der schwachen Chancenverwertung zufrieden war.

Auch interessant

Zum Mann des Spiels avancierte Umut Balci, dem beide Treffer für die Braucker gelangen und der nun in der Torschützenliste bereits auf Rang drei liegt. Sieben Treffer stehen für ihn nunmehr zu Buche. Göksel Maden fasste zusammen: „Sechs Spiele, sechs Siege. Die Tabelle gestaltet sich für uns.“

Tatsächlich haben die Schwarz-Blauen bereits vier Punkte Vorsprung vor ihren ärgsten Verfolgern DJK TuS Rotthausen II und Teutonia Schalke. Allerdings haben diese beiden Mannschaften erst fünf Partien ausgetragen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier