Gladbeck. Bezirksligist FSM Gladbeck hat noch einen Spieler verpflichtet. Der Neue hat bereits Landesliga-Luft geschnuppert und soll die Offensive beleben.
FSM Gladbeck hat vor seiner ersten Bezirksliga-Heimpartie in der noch jungen Vereinsgeschichte einen weiteren Spieler an den Hartmannshof nach Brauck gelotst. Der Neue heißt Berkant Karabulut, er ist 20 Jahre jung und war zuletzt für den Landesligisten Firtinaspor Herne aktiv.
Trainer Engin Canikli hält viel von dem Talent: „Berkant ist ein Spieler, den ich seit seiner B-Jugend-Zeit in Horst kenne und immer verfolgt habe. Im Sommer habe ich schon versucht, ihn zu FSM zu holen und jetzt hat es endlich geklappt.“
Karabulut stammt aus der Jugend des SV Horst-Emscher 08. In der U19 hat er Landesligafußball bei der SSV Buer und der DJK TuS Hordel gespielt. Im Seniorenbereich hat der Mittelfeldspieler bei Firtinaspor Herne zuletzt erste Einsätze in der Landesliga gesammelt, nun folgt der Wechsel zu FSM Gladbeck.
FSM Gladbeck muss wohl länger Nüsretcan Yildirim ersetzen
Für Coach Canikli passt der neue Mann genau ins Profil. „Ich bin froh, einen jungen, talentierten, offensivstarken Spieler dazugewonnen zu haben. Wir haben im ersten Spiel in Wattenscheid (0:3, d. Red.) gesehen, dass uns vorne was fehlt.“
Sollte Berkant Karabulut am Sonntag, 21. August, bereits spielberechtigt sein, dürfte er auch direkt zum Einsatz kommen, kündigte Canikli an. FSM gibt am zweiten Spieltag gegen den hoch gehandelten VfB Hüls, der zum Saisonauftakt den VfB Kirchhellen mit 3:0 bezwang, sein Heimdebüt in der Bezirksliga.
Auch interessant
Besonders, weil Offensivmann Nüsretcan Yildirim verletzt ist und wohl noch mehrere Partien ausfällt, bauen die Braucker sofort auf das Talent. Engin Canikli kündigte an, noch einen oder zwei weitere Akteure verpflichten zu wollen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier