Kirchhellen. Die A-Jugend des BV Rentfort hat im Kreispokal die dritte Runde erreicht. Die beiden anderen Gladbecker Mannschaften blieben dagegen erfolglos.
Die U19-Fußballer des BV Rentfort haben im Kreispokal die dritte Runde erreicht. Die Mannschaft von Trainer Stefan Zocher setzte sich beim VfB Kirchhellen mit 4:1 (1:1) unerwartet deutlich in Szene. Bereits ausgeschieden sind der SV Zweckel und Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck.
Die A-Junioren des BV Rentfort bekamen es in Kirchhellen mit einer Mannschaft zu tun, die zu den Favoriten in der Kreisjugendliga gezählt wird. Die Gastgeber starteten mit einem hohen Pressing, der BVR benötigte etwas Zeit, um in die Partie zu kommen.
Mit zunehmender Spielzeit verlagerten sich der Ballbesitz sowie die besseren Tormöglichkeiten Richtung Rentfort. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Team von Stefan Zocher stärker und stärker und konnten sich immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen.
Razvan Irinel Szekely trifft zweimal für den BV Rentfort
Mitte der zweiten Hälfte gingen die Gäste verdient in Führung (58.). In den letzten zehn Minuten der Partie versuchten die Gastgeber noch einmal alles, doch die Abwehr des BVR erwies sich als sattelfest. Die Räume nutzen die Rentforter sehr clever und erzielten durch sehr gut ausgespielte Konter zwei weitere Treffer (80., 85.).
Auch interessant
Die Tore für den BV Rentfort erzielten Razvan Irinel Szekely (2), Hendrik Zocher und Adrian Kadrijaj.
Nichts zu holen gab es dagegen in der ersten Pokalrunde der A-Junioren für SG Preußen Gladbeck und den SV Zweckel. Während Schwarz-Gelb bei Eintracht Erle eine 0:7 (0:2)-Packung kassierte, verlor der SVZ um Trainer Miguel Pereira mit 0:3 (0:2) beim SC Hassel.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier