Gladbeck. Am Pfingstmontag fällt die Entscheidung, wer Meister der Kreisliga A1 wird. FSM Gladbeck darf noch hoffen. Der vorletzte Spieltag im Überblick.
Das ist ja doch noch ein halbwegs versöhnliches Saisonende. FSM Gladbeck gewann nämlich sein letztes Saisonspiel beim SC Schaffrath mit 9:1. Weil Verfolger SuS Beckhausen 05 ebenfalls erfolgreich war, fällt die Entscheidung, wer Meister in der Kreisliga A1 wird, am Pfingstmontag (6. Juni). Beckhausen reicht ein Sieg, FSM ist spielfrei.
FSM Gladbeck: Canikli ist stolz auf seine Mannschaft
SC Schaffrath - FSM Gladbeck 1:9 (0:4). „Es wird wahrscheinlich nicht für die Meisterschaft reichen“, sagte nach der Partie in Schaffrath Engin Canikli, der Trainer von FSM Gladbeck. Er betonte: „Aber ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft.“ Canikli weiter: „Wir haben eine starke Saison gespielt, aus 30 Spielen 25 Siege geholt und nur einmal verloren. Wir haben die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert.“
Zum Spiel: Es war die erste Partie von Torjäger Mert Durmaz in der Startelf seit dem vergangenen Dezember. Und dieser traf in diesem Spiel gleich sechsmal! Für das 1:0 sorgte aber zunächst Nüsretcan Yildirim in der vierten Minute.
Mit einem Hattrick erhöhte Durmaz noch in der ersten Halbzeit auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel erzielten erneut Durmaz, Emre Alkac, zweimal Durmaz und erneut Yildirim die Tore fünf bis neun. Für Schaffrath traf in Josef-Panuponk Kartschall ein Ex-Zweckeler.
BV Rentfort II gewinnt das Derby in Ellinghorst
Adler Ellinghorst - BV Rentfort II 1:4 (1:1). Das Kreisliga-A-Derby zwischen Adler Ellinghorst und der Zweitvertretung des BV Rentfort ging an die Gäste. Der BVR setzte sich im Kröger Park letztlich sogar deutlich durch.
Marius Wichert hatte die Rentforter Mannschaft in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Kurz vor dem Seitenwechsel glich aber der Ellinghorster Torjäger Alexander Konradi aus.
Unmittelbar nach Wiederbeginn sorgte Joel Luka Linka für das 2:1 der Gäste. Nick Hosberg entschied schließlich das Lokalduell mit einem Doppelschlag (71., 89.) zu Gunsten des BV Rentfort II, der mit nunmehr 43 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz kletterte. Die Adler belegen mit 35 Zählern weiterhin Rang zehn.
SG Preußen Gladbeck feiert den fünften Sieg in Serie
VfB Kirchhellen II - SG Preußen Gladbeck 1:3 (0:2). SG Preußen Gladbeck hat auch das Kreisliga-A-Spiel bei der Zweitvertretung des VfB Kirchhellen zu seinen Gunsten entschieden. Der 3:1-Erfolg war für die Schwarz-Gelben der fünfte Sieg in Serie.
Auch interessant
Zum Mann des Tages avancierte einmal mehr Muhammed Filizay. Der erzielte nämlich alle drei Tore für die Preußen. Er brachte sein Team zunächst in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung, erhöhte in der 18. auf 2:0 und er entschied schließlich in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:1 die Partie. Zwischenzeitlich hatte der VfB das Anschlusstor erzielt.
Für Filizay stehen laut fußball.de nun bereits 25 Treffer zu Buche. Damit belegt er in der Torschützenliste der A1 den vierten Rang.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier