Gladbeck. Für Adler Ellinghorst steht das letzte Heimspiel an. Dabei gibt es noch einmal ein Derby. Anschließend soll die Saison gefeiert werden.

Das Derby gegen den BV Rentfort ist das vorletzte Saisonspiel für Adler Ellinghorst. Dementsprechend groß ist die Vorfreude vor dem Spiel von Trainer Alexander Goronczy. „Wir wollen einen geilen Saisonabschluss haben und die Party hinterher mit einem Sieg versüßen“, erklärt er.

Das Derby zwischen dem Adler aus Ellinghorst und der zweiten Mannschaft vom BV Rentfort findet bereits am Samstag um 16 Uhr statt. „Wir hoffen so natürlich auf viele Zuschauer, denen wir einiges bieten wollen“, so der Coach, der sich auf die Partie gegen die Rentforter freut.

Adler Ellinghorst will was Wiedergutmachung

Denn es gibt einiges wiedergutzumachen gegen den benachbarten Verein. So gewann der BVR II kurz vor Weihnachten das Spiel gegen die Rothemden mit 6:2 – die Testspiele der Adler gegen die Rentforter Dritt- und Viertvertretung gingen in dieser Saison auch ordentlich in die Hose. „Wir haben gegen Rentfort noch die eine oder andere Rechnung offen“, weiß Goronczy, der sich sicher ist, dass es kein leichtes Spiel gegen den BVR wird: „Gegen eine spielerisch starke Mannschaft gilt es für uns, noch einmal alles aus dem Tank herauszuholen und das Spiel über Kampf zu entscheiden“, weiß Goronczy, worauf es ankommen wird.