Gladbeck. In der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga trägt der BV Rentfort u. a. ein Testspiel gegen einen Westfalenligisten aus.

Der BV Rentfort hat weitere Testspielgegner für die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Rückrunde gefunden. Ein Kontrahent hat es in sich, es handelt sich dabei nämlich um einen Westfalenligisten.

Auch interessant

Die Gladbecker werden sich am Samstag, 15. Januar, beim SV Rot-Weiß Deuten vorstellen. Die Mannschaft aus Dorsten spielt in der Westfalenliga 2 um Punkte und belegt dort aktuell mit 22 Punkten den neunten Platz. Noch sind die Rot-Weißen aber längst nicht gerettet, der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt nämlich nur mickrige drei Zähler.

Karsten Quante, der Trainer des BV Rentfort, hat bislang fünf Testspiele für seine Mannschaft organisiert.
Karsten Quante, der Trainer des BV Rentfort, hat bislang fünf Testspiele für seine Mannschaft organisiert. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort stellt sich beim Landesligisten DJK Wattenscheid vor

Für den BV Rentfort dürfte die Partie ein Härtetest darstellen. Darüber hinaus absolviert die Mannschaft von Trainer Karsten Quante noch Testspiele gegen SuS Beckhausen 05 (20. Januar/Kreisliga A), beim FC Bottrop (23. Januar/Bezirksliga 8), bei der DJK Wattenscheid (30. Januar/Landesliga) und beim TuS Harpen (6. Februar/Bezirksliga 10).

Auch interessant

Der BV Rentfort überwintert in der Bezirksliga 14 auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter TSG Dülmen, der als einzige Mannschaft in der Staffel noch keine Niederlage kassiert hat, beträgt allerdings bereits sieben Punkte.