Gladbeck. Der SV Zweckel hat bislang drei Testspiele ausgemacht. Der abstiegsbedrohte Gladbecker Bezirksligist trägt diese Partien allesamt auswärts aus.

Der akut abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist SV Zweckel hat zur Vorbereitung auf das Saison-Restprogramm bisher drei Testspiele ausgemacht. Erstmals wieder um Punkte soll es für den ehemaligen Oberligisten aus dem Gladbecker Norden ja bereits am Sonntag, 6. Februar, gehen. Für diesen Termin ist nämlich das Nachholspiel gegen den FC Marl von Staffelleiter Klaus Overwien angesetzt worden.

Auch interessant

Weil der Rasenplatz an der Dorstener Straße dem SVZ in den Wintermonaten nur selten bis gar nicht zur Verfügung steht, wird die Mannschaft von Trainer Guido Naumann ihre Testspiele allesamt auswärts austragen.

SV Zweckel testet in Buer, Wanne-Eickel und in Grafenwald

Das erste steht am Sonntag, 9. Januar, bei der SSV Buer (Landesliga 3) an. Am Sonntag, 23. Januar, werden sich die Gladbecker bei den Sportfreunden Wanne-Eickel (Bezirksliga 10) vorstellen und am 30. Januar schließlich beim VfL Grafenwald (Kreisliga A).

Ulrich Wloch, der Vorsitzende des SV Zweckel, will die erste Mannschaft in der Winterpause personell verstärken.
Ulrich Wloch, der Vorsitzende des SV Zweckel, will die erste Mannschaft in der Winterpause personell verstärken. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Der SV Zweckel, der mit einem sehr kleinen Kader in die Saison gegangen und dann auch noch von Verletzungspech gebeutelt war, belegt aktuell mit neun Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch nur drei Zähler. Und die Zweckeler haben noch zwei Nachholspiele (gegen den FC Marl und gegen die Sportfreunde Merfeld) in der Hinterhand.

Auch interessant

Der Klub will sich, so haben es Vorsitzender Uli Wloch und Trainer Guido Naumann erklärt, in der Winterpause mit einigen Spielern verstärken, um den Abstieg in die Kreisliga A noch zu verhindern.