Gladbeck. Dem SV Zweckel bleibt das Verletzungspech treu. Im Heimspiel gegen Erle 19 müssen die Gladbecker auch noch auf Mucahit Yavuzaslan verzichten.
Der SV Zweckel empfängt nach dem Auftaktsieg gegen den VfB Kirchhellen nun die SpVgg Erle 19. SVZ-Trainer Guido Naumann ist erneut zum Improvisieren gezwungen. Denn wie bereits in Kirchhellen werden ihm zahlreiche Akteure fehlen. „Es nervt mich nur noch. Ich habe schon die Aufstellung aufgeschrieben und musste den Zettel wieder zerreißen“, so der Ex-Profi.
Auch interessant
Schwerwiegend ist die Verletzung von Mucahit Yavuzaslan. Der Leistungsträger erlitt in der Partie gegen den VfB einen Muskelfaserriss. Auch Stürmer Alexander Tschalumjan wird nicht auflaufen. Der Armenier soll aus der Sicht seines Arztes noch zwei Wochen pausieren.
Einsatz von Jan Schwers ist fraglich
Fraglich ist der Einsatz von Tschalumjans Sturmpartner Jan Schwers. Der Angreifer hat eine Sehnenentzündung im Knie und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Dennoch wird er genauso wie Sebastian Hagemeister, der erkrankt ist, voraussichtlich am Sonntag auflaufen. „Es ist nicht so, dass wir solche Ausfälle mal eben verkraften können. Das sind alles Stammspieler“, sagt Guido Naumann.
Da ihm zumindest zwei wichtige Stützen in jedem Fall fehlen, ist er vor dem Spiel gegen die 19er nicht so entspannt. Allerdings lobt er sofort auch die vermeintlichen Ergänzungsspieler, die aus seiner Sicht schon in Kirchhellen eine gute Leistung gezeigt haben.
Guido Naumann erwartet eine aggressive Erler Mannschaft
Während die Zweckeler einen gelungenen Bezirksligaauftakt feierten, verloren die Gäste deutlich gegen den zweiten Gladbecker Bezirksligisten. Die Spielvereinigung Erle ist nach der 3:7-Niederlage gegen den BV Rentfort der erste Tabellenletzte der Bezirksliga Staffel 14. Des Weiteren flogen die Erler unter der Woche mit 0:3 gegen YEG Hassel aus dem Pokal.
Auch interessant
„Mir wurde gesagt, dass es eine sehr aggressive Truppe ist“, so Guido Naumann. Aus diesem Grund erwartet der Übungsleiter auch ein intensives Spiel. Er ist davon überzeugt, dass sein Team der voraussichtlich harten Gangart etwas entgegenzusetzen hat. „Ich erwarte, dass meine Jungs fighten und irgendwie drei Punkte holen. Von mir aus können wir auch schlecht spielen und in der 90. Minute den Siegtreffer erzielen“, so der Zweckeler Trainer.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier