Gelsenkirchen/Gladbeck. Das Pokalspiel des SV Zweckel in Scholven am 1. September ist kurzfristig verlegt worden. Darum baten die Gelsenkirchener um eine Neuansetzung.

Ganz kurzfristig abgesagt und schon wieder neu angesetzt worden ist das für Mittwoch (1. September) angesetzte Kreispokalspiel zwischen dem SV Hansa Scholven und dem SV Zweckel. Die Gastgeber aus Gelsenkirchen hatten darum gebeten.

Auch interessant

Hansa-Trainer Peter Stiller, der aus seinen Zeiten bei Wacker und bei den Adlern in Gladbeck bestens bekannt ist, hatte sich mit seinem Kollegen Guido Naumann kurzgeschlossen, weil ihm für die Begegnung mit den Schwarz-Grünen nicht genügend Personal zur Verfügung gestanden hätte.

Sein Meisterschaftsspiel in Kirchhellen konnte der SV Zweckel - unser Bild zeigt Sebastian Waldner (SVZ) vor Jan Grove (VfB) - gewinnen. Nun geht es gegen die SpVgg Erle 19 weiter.
Sein Meisterschaftsspiel in Kirchhellen konnte der SV Zweckel - unser Bild zeigt Sebastian Waldner (SVZ) vor Jan Grove (VfB) - gewinnen. Nun geht es gegen die SpVgg Erle 19 weiter. © Felix Hoffmann | Felix Hoffmann

Guido Naumann stimmt der Spielverlegung sofort zu

Naumann stimmte sogleich der vorgeschlagenen Verlegung der Partie zu. Schließlich plagten auch ihn erhebliche Personalsorgen. Er hätte gegen Scholven auf sechs Stammspieler verzichten müssen. Das Kreispokalspiel zwischen Scholven und Zweckel findet nun erst am Donnerstag, 9. September, statt. Anstoß an der Baulandstraße ist dann um 19.30 Uhr.

Auch interessant

Der SVZ bereitet sich jetzt auf seine nächste Aufgabe in der Bezirksliga vor. Am Sonntag, 5. September, empfangen die Gladbecker, die ihr Auftaktspiel beim VfB Kirchhellen gewonnen haben, um 15 Uhr an der Dorstener Straße die SpVgg Erle zum Derby. „200, 250 Zuschauer dürften da kommen“, so Guido Naumann.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier