Gladbeck. Die Fachschaft Gladbecker Fußball trifft sich am 6. Oktober mit den Vertretern der Vereine. Wichtige Entscheidungen stehen auf der Tagesordnung.
Verantwortliche der Gladbecker Fußballvereine und die Fachschaft Fußball treffen sich nach längerer Zwangspause am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr zu einer Sitzung. Das Treffen findet im Vereinsheim des SV Zweckel an der Dorstener Straße 43 statt.
Auch interessant
„Sollte es“, teilt Fachschaftsleiter Andreas Knittel mit, „coronabedingt nicht möglich werden, wird kurzfristig auf eine Videokonferenz via MS Teams umgestellt. Eine separate Einladung würde dann von uns dazu erfolgen.“ Coronabedingt sind maximal nur zwei Vertreter je Klub zugelassen.
Planung der Hallenstadtmeisterschaft 2022
Wichtige Entscheidungen stehen an, etwa die Wahlen des Fachschaftvorstands. Ein weiteres Thema ist die Hallenstadtmeisterschaft 2022. Andreas Knittel: „Hier muss der Modus, auch in Abhängigkeit der teilnehmenden Mannschaften, festgelegt werden.“ Ob Titelkämpfe im Januar des nächsten Jahres tatsächlich ausgetragen werden können oder nicht, wisse jedoch noch niemand, räumt der Fachschaftsleiter ein.
Auch interessant
Über das Thema, das unlängst Andre Marcussen, Trainer von Adler Ellinghorst, wieder auf die Agenda gesetzt und über das die WAZ berichtet hat, die Einführung einer Schwarzen Liste, um der Gewalt im Amateurfußball zu begegnen, soll ebenfalls am 6. Oktober gesprochen werden.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier