Gladbeck. In der Kreisliga A1 kommt es zum Spitzenspiel zwischen Eintracht Erle und FSM Gladbeck. Bei den Brauckern ist ein wichtiger Akteur wieder dabei.

Spitzenspiel in der Kreisliga A! Auch wenn erst ein Spieltag in der Saison absolviert worden ist, so kann man hier definitiv von einem Ligahit sprechen. In Eintracht Erle und FSM Gladbeck treffen nämlich am Sonntag, 5. September, um 15 Uhr an der Oststraße zwei Teams aufeinander, die den Anspruch haben (müssen), am Ende der Punkterunde oben zu stehen.

Auch interessant

Vor dem Spiel in Erle stehen die Vorzeichen bei FSM Gladbeck gut. Bis auf Oguzhan Kan und Serdar Sat sind alle Spieler dabei. „Mert Durmaz ist nach seiner Verletzung wieder bei 80 Prozent, hat in den letzten zwei Spielen achtmal getroffen“, erklärt FSM-Trainer Engin Canikli.

Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck, ist vor dem Spitzenspiel seiner Mannschaft bei Eintracht Erle zuversichtlich.
Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck, ist vor dem Spitzenspiel seiner Mannschaft bei Eintracht Erle zuversichtlich. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Bei FSM Gladbeck ist Kapitän Mert Kara wieder dabei

Er freut sich vor allem auf einen Spieler wieder: „Nach seiner Sperre wird definitiv unser Kapitän Mert Kara von Anfang an auflaufen. Er wird dem Team gut tun.“ Bei der letzten Niederlage vergangenen Oktober – übrigens bei Eintracht Erle mit 1:2 – war Kara auch schon nicht dabei.

Auch interessant

„An der Niederlage hatten wir lange zu arbeiten, weil wir sie nicht vergessen machen konnten. Aber jetzt haben wir ja die Möglichkeit“, sagt Canikli, der die Stärken und Schwächen von Erle kennt: „Ich hatte die Möglichkeit, mir das Spiel gegen Zweckel II anzuschauen. Erle ist definitiv stärker als in der letzten Saison, aber wir sind auch gut und spielen auf Sieg.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier