Gelsenkirchen/Gladbeck. FSM Gladbeck hat bei Eintracht Erle die erste Saisonniederlage kassiert. Der Rückstand der Braucker auf den Tabellenführer beträgt neun Punkte.

Der hochgehandelte A-Ligist FSM Gladbeck musste im Titelrennen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Engin Canikli kassierte nach dem 0:0 in der Vorwoche gegen den SV Zweckel nun eine 1:2 (1:0)-Niederlage bei Eintracht Erle.

Nach 45 Minuten liegt FSM Gladbeck in Erle auf Kurs

Canikli kommentierte: „Wir hatten zwar die besseren Torchancen. Der Sieg für die Erler war aber dennoch verdient, weil sie nach dem 1:1 mehr investiert und mehr Laufbereitschaft gezeigt haben.“

Auch interessant

Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck sah im Spiel bei Eintracht Erle eine 1:2-Niederlage seiner Mannschaft.
Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck sah im Spiel bei Eintracht Erle eine 1:2-Niederlage seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Nach den ersten 45 Minuten waren die Braucker noch im Soll. Dank eines Treffers von Dogukan Turan unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lagen sie nämlich verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Und auch nach dem Seitenwechsel war FSM zunächst das etwas bessere Team. Es nutzte aber seine Möglichkeiten nicht. Anders die Platzherren. Ihnen glückte nach einer Stunde Spielzeit der Ausgleich, das 2:1 fiel schließlich in der 89. Minute. Dabei blieb es.

Auch interessant

Nun wartet eine Pflichtaufgabe auf FSM Gladbeck

Der Rückstand von FSM auf Spitzenreiter SSV Buer II (3:1 bei Adler Ellinghorst) beträgt nun bereits neun Punkte. Allerdings - und das mag die Gladbecker ein wenig beruhigen - haben die Gelsenkirchener bereits zwei Spiele mehr ausgetragen.

Auch interessant

Weiter geht’s für FSM mit einer Pflichtaufgabe: Am Sonntag, 8. November, empfängt das Team das noch punktlose Tabellenschlusslicht Genclerbirligi Resse auf dem Platz am Hartmannshof.

Eintracht Erle - FSM Gladbeck 2:1 (0:1). FSM: Altiok, Cura, Aldirmaz, Türkel, Turan, Mo. Heidenreich, Alkac, Yavuzaslan (33. Ljoki), Besevli, Özkadam, Yildirim. Tore: 0:1 Turan (44.), 1:1, 2:1 (61., 90.).

Weitere aktuelle Artikel zum Gladbecker Amateurfußball:

Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier