Gelsenkirchen. Eintracht Erle will in die Bezirksliga, ein harter Konkurrent wartet mit FSM Gladbeck. Der Spieltag der Gelsenkirchener Kreisliga im Überblick.

Die meisten Blicke in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A richten sich am Sonntag zur Oststraße. Dort findet das einzige Duell des 2. Spieltags statt, in dem sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die zum Start drei Punkte einsacken konnten: Eintracht Erle und F.S.M. Gladbeck. Beide Teams gehören neben Beckhausen 05 und SSV Buer II zu den Top-Kandidaten auf den Titel.

Auch interessant

Aus privaten Gründen kann Eintrachts Coach Dirk Hennig nicht vor Ort sein. Co-Trainer Dennis Seiler vertritt ihn. Eine Erler Delegation hat F.S.M. vor einer Woche beim 5:2-Sieg gegen Ellinghorst unter die Lupe genommen. „Mit F.S.M. ist zu rechnen“, mahnt Dirk Hennig.

„Gegen diese Mannschaft dürfen wir nicht so spielen wie zuletzt in der ersten Halbzeit beim SV Zweckel II. Wir müssen über die gesamten 90 Minuten Gas geben.“ Niklas Moczarski fällt wegen einer Schulterverletzung weiterhin aus.

Horster Derby zwischen FC 59 und BV Süd

Eine sehr reizvolle Begegnung findet auch im Fürstenbergstadion statt: das Derby zwischen dem BV Horst-Süd und dem FC Horst 59. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel verloren. An der Gecksheide sind ebenfalls zwei Null-Punkte-Teams unter sich, wenn der SC Schaffrath gegen VfL Grafenwald antritt. Für Preußen Sutum beginnt die Saison mit dem undankbaren Auswärtsspiel bei Beckhausen 05.