Gladbeck. Bei FSM Gladbeck geht es derzeit turbulent zu: Sven Bugla hat den Klub schon wieder verlassen. Ein anderer Spieler ist dagegen zurückgekehrt.
Es sind turbulente Wochen bei FSM Gladbeck: Die Elf von Trainer Engin Canikli zeigt sich als alles, aber bestimmt nicht als Vorbereitungsweltmeister. Und eigentlich wollte der Coach alle Spiele bis zum Saisonstart am Freitag, 27. August, gegen Adler Ellinghorst absagen. Nun wird aber doch noch getestet.
Auch interessant
Am Sonntag, 22. August, geht es am Hartmannshof um 13 Uhr gegen Firtinaspor Herne II. Dabei sind die Vorzeichen wieder einmal alles andere als gut. „Wir haben einfach einen extrem dünnen Kader“, erklärt Engin Canikli, dem Murat Aktas, Mert Kara, Emre Alkac, Yakup Akbulut, Sefa Kaya und Oguzhan Kan nicht zur Verfügung stehen.
Sven Bugla ist zu Adler Osterfeld zurückgekehrt
Auf zwei weitere Akteure wird der FSM-Trainer in Zukunft zudem immer verzichten. Gürol Cakir wird fortan in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Er ist seit 2019 bei uns und hat seitdem 60 Minuten gespielt, weil er immer verletzt war“, so Canikli.
Auch nicht mehr dabei: Sven Bugla. Der Torjäger wechselte nach nur ein paar Wochen schon wieder zurück zu Adler Osterfeld. „Er hat sich bei uns wohl gefühlt und ich war auch froh, ihn in der Mannschaft zu haben, aber Sven hat sich aus privaten Gründen zu einem Wechsel zurück nach Osterfeld entschieden“, sagt der Trainer dazu.
Nüsretcan Yildirim läuft wieder für FSM Gladbeck auf
Dafür konnte er in Nüsretcan Yildirim einen ehemaligen FSM-Spieler zurückgewinnen. Dieser kommt von Eintracht Ickern. Canikli: „Er war einfach nicht glücklich dort und will hier Fußball spielen.“ Und das ist das, worum es Canikli in Zukunft nur noch gehen wird.
Auch interessant
„Ich möchte“, betont er, „nur noch Leute in meinem Kader haben, die Bock auf Fußball haben. Einige sind einfach für Fußball nicht gemacht. Was ich in dieser Saison teilweise an Ausreden gehört habe, darüber könnte ich eine eigene Kolumne schreiben.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier